... mehr als Fußball

ATSV Mutschelbach - FSV Hollenbach 2:2 (1:0)

Oberligaauftakt im Waldenserdorf - alle zufrieden?

Wenn nach dem Schlusspfiff die Zuschauer und Spieler beider Mannschaften unisono Beifall spenden, spricht man in den meisten Fällen von einem gerechten Unendschieden. Tatsächlich war es auch genauso beim ersten Oberligaspiel der Vereinsgeschichte für den ATSV Mutschelbach.

In einer nervösen Anfangsphase der Gastgeber hatten vorallendingen die im Zweikampf sehr präsent wirkenden Hollenbacher die besseren Aktionen und erspielten sich ein Übergewicht. Nach ungefähr einer halben Stunde fanden die Jungs aus dem Waldensersdorf besser ins Spiel, logische Folge war das 1:0 durch Dennis Klemm in der 32. Spielminute. Das erste Oberligator der Vereinsgeschichte wurde von Robin Mörmann mit einer toll getimeten Flanke vorbereitet. Dennis Klemm ließ sich die Chance nicht entgehen und traf souveränd per Kopf zur etwas schmeichelhaften Führung. 

In der zweiten Halbzeit fand zuerst das Team des ATSV besser ins Spiel, zwingende Torchance ergaben sich aber nicht. Nach einem Abpraller und einem darauffolgenden wunderschönen Vertikalpass verwandelte  dann Noah Krieger vom FSV Hollenbach eiskalt gegen unseren an diesem Tag überragend aufgelegten Dominic Bleich zum 1:1 Ausgleich (52. Spielminute). Unsere Elf wirkte in der Folgezeit etwas geschockt und kassierte in er 65. Spielminute, nach einem Abspielfehler im Strafraum, den zweiten Gegentreffer durch Hannes Scherer. Wenn kurze Zeit später dann ein weiterer Schuss von Hannes Scherer nicht an den Innenpfosten, sondern ins Tor gegangen wäre, es wäre wahrscheinlich die erste Saisonniederlage für den ATSV gewesen. In der Schlussphase kämpfte sich der ATSV Mutschelbach aber zurück ins Spiel und kam nach einem Torwartfehler durch Samir Frank in der 81. Spielminute zum 2:2 Ausgleich. In den letzten 10 Minuten wirkten die Hollenbacher angeschlagen und die Waldenserelf drückte aufs Tempo. Die riesengroße Chance zum ersten Oberligasieg bot sich dann dem eingewechselten Nachwuchsstürmer Michel Muselewski, der nach einem wunderschönen Angriff über Florian Henk und Robin Schnürer leider den auf der Torlinie stehenden Feldspieler der Hollenbacher anschoss. Allerdings wäre ein Sieg für die Heimelf auch etwas glücklich gewesen.

Alle Verantworlichen sprachen danach von einem gerechten Unendschieden und somit waren wohl alle Beteiligten mit der Punkteteilung zufrieden. 

Am nächsten Samstag, den 13. August treffen wir um 11:00 Uhr auswärts auf die Neckarsulmer Sportunion, um dann am Mittwoch, 17. August um 19:00 Uhr den nächsten Aufsteiger mit dem Offenburger FV zu empfangen. Zuvor gastiert am Mittwoch im bfv Verbands-Pokal der ASV Durlach in der Piston EDEKA ARENA.

Die Mannschaft freut sich über jeden Zuschauer und jede Unterstützung.

2020_klemm_dennis.jpg 2020_frank_samir.jpg

Fotogalerie ATSV Mutschelbach - FSV Hollenbach

Cookies