... mehr als Fußball

Fortuna Kirchfeld I – ATSV Mutschelbach II 3:1 (0:1)

Knapp am Auswärtspunkt vorbei. Im Auswärtsspiel bei der Kirchfelder Fortuna erwartete unsere Mannschaft einen äußerst starken Gegner, der unbedingt noch einige Plätze in der Tabelle der Landesliga Mittelbaden gutmachen möchte. 
Der Gastgeber um Spielertrainer Rohde übernahm auch von Anfang an die Kontrolle im Spiel und übte mächtig Druck aufs ATSV-Gehäuse aus. Umso überraschender kam unsere Mannschaft in der elften Spielminute dennoch zum Führungstreffer: Nach langem Diagonalball von Sauter und verpatzter Abwehr der Kirchfelder Defensive zog Freeman pfeilschnell in den gegnerischen 16er, narrte dort einen weiteren Verteidiger und vollendete sehenswert im langen Toreck. Nur wenige Minuten später hatte unsere Mannschaft gar die Möglichkeit auf 0:2 zu erhöhen. Nachdem Caleta einen Ball in der Zentrale stark behauptete und auf den durchlaufenden Freeman ablegte bediente dieser den im Strafraum einlaufenden Hoffmann, der jedoch um wenige Zentimeter am Leder vorbeirauschte. Ansonsten spielten allerdings ausschließlich die Gastgeber, die unsere Abwehr nun mit wütenden Angriffswellen massiv unter Druck setzten. Die sicherlich größte Chance zum Ausgleich vereitelte der bärenstark aufgelegte Torhüter Salscheider, der einen krachenden Rohde-Flachschuss sensationell parierte und damit seiner Mannschaft die sicherlich glückliche Halbzeitführung festhielt.

Obwohl unsere Mannschaft nach dem Seitenwechsel besser ins Spiel kam und selbst häufiger aktiv wurde hatten weiterhin die Kirchfelder die deutlich gefährlicheren Situationen auf Ihrer Seite. Sowohl Rohde als auch der eingewechselte Sentürk scheiterten mit sehenswerten Lattenknallern aus der Distanz. Gerade in einer Phase, als unsere Mannschaft den Gegner etwas mehr im Griff zu haben schien und man bereits von einem überraschenden Auswärtssieg träumen durfte, kam die Fortuna in der 75. Minute doch noch zum Ausgleich. Rohdes Schuss aus 20 Metern wurde von Sauter abgefälscht, änderte dabei seine Richtung vollständig und trudelte unhaltbar über die Torlinie. Da die Fortuna ab der 80. Minute verdientermaßen in Unterzahl spielte, da der eingewechselte Fouda völlig zurecht mit Gelb-Rot des Feldes verwiesen wurde, ist es umso ärgerlicher, dass unsere Mannschaft kurz vor Schluss auch das Unentschieden noch aus der Hand gab. Nach unnötigem Ballverlust in der 88. Minute auf der Außenbahn wuchtete Krahl eine präzise geschlagene Rohde-Flanke per Kopf in die Maschen. Unsere Mannschaft warf anschließend nochmals alles nach vorne, löste die Verteidigung komplett auf und operierte ausschließlich mit langen Bällen. Erneut Krahl gelang bei einem Konter das entscheidende 3:1 für die Gastgeber in den Schlusssekunden.
Fazit: Der Sieg für starke Kirchfelder ist verdient. Wenn man bis zur 70. Minute in Führung liegt und zusätzlich die letzten zehn Minuten in Überzahl gestalten kann, ist es trotzdem besonders bitter und enttäuschend, ohne Punkte ins Waldenserdorf zurückzukehren.

2017_14_freeman.jpg

Cookies