VfK Diedesheim – ATSV Mutschelbach 1:3 (0:2)
Für unser Team ging es ins weit entfernte Diedesheim. Um das Ziel Klassenerhalt unter Dach und Fach zu bringen, musste heute ein Sieg her.
Von Beginn an zeigte unser Team, in welche Richtung es heute gehen sollte. Das erste Tor ließ nicht lange auf sich warten. So verwandelte Mira Becker, nach einem Freistoß von Ronja Diebold, den Führungstreffer zum 1:0. Des Gegners Taktik wurde schon früh ausgeguckt. Immer wieder versuchten die Diedesheimerinnen mit langen Bällen zu agieren. Doch die ATSV-Abwehr ließ nur wenig zu und machte einen souveränen Job. In einem 1 gegen 1 konnte Alisa Jeckel das Duell gegen die gegnerische Torfrau für sich entscheiden und erzielte das 2:0.
In der zweiten Halbzeit konnten die Gegnerinnen mehr Druck aufbauen und hatten gute Chancen. In der 68. Minute verkürzte Diedesheim auf 1:2. Doch die ATSV-Damen ließen sich davon nicht beeindrucken und überzeugten mit weiteren gefährlichen Angriffen. Elisabeth Holzbecher belohnte ihre gute Leistung noch mit einem Tor in der 76. Minute, als sie den Ball eiskalt an der Torfrau vorbeispielte.
Mit einem 1:3 Sieg in Diedesheim heißt es pure Freude bei den ATSV Damen. Die Mission Klassenerhalt ist damit geschafft. Nächste Woche haben die Mädels noch ihr letztes Spiel der Saison. Kommt nochmal vorbei und feuert uns an.
Samstag, 20. Mai um 17:00 beim VfB Bretten.