... mehr als Fußball

VfK Diedesheim - ATSV Mutschelbach 3:1 (2:0)

Am 11. November 2023 fand um 17 Uhr das spannende Fußballspiel zwischen dem Vfk Diedesheim und dem ATSV Mutschelbach statt. Lange Zeit war unsicher ob das Spiel stattfinden kann, wegen den widrigen Platzverhältnissen. 

Von Anfang an war deutlich zu spüren, dass beide Teams hochmotiviert waren und den Sieg anstrebten. Das Spiel begann mit einem schnellen Tempo, wobei der Vfk Diedesheim versuchte, das Spiel zu dominieren und frühzeitig in Führung zu gehen. Durch einen langen Ball auf Noelle Tomse kam es zum ersten Abschluss den die Torfrau Anna Holder vom ATSV souverän verteidigen konnte. Die Spielerinnen  zeigten ein starkes Zusammenspiel und setzten den ATSV Mutschelbach unter Druck. Die Mädels vom ATSV konnten sich langsam an die Verhältnisse anpassen und so geschah ein tolles Zusammenspiel von Alisa Jeckel und Mira Becker, die ein Tor erziehlte aber der Unparteiische entschied auf Abseits. Dies ließ die Mädels vom ATSV nicht aus dem Konzept bringen und so geschah knappe 7 Minuten später die nächste Chance, Hikmat Hussein eroberte den Ball und spielte ihn auf Mira Becker, die den Ball leider nicht ins Tor brachte, denn die Heimdefensive klärte ihn noch vor der Linie. Diedesheim blieb dennoch im Spiel und kam durch Lisa Marekker im 16er von den Gästen zum Torabschluss, der aber souverän von Anna Holder gehalten wurde. In der 38. Minute endete das torlose Spiel und Elisa Hauber verwandelte den Eckball per Volley im Netz. Somit gingen die Mädels von Diedesheim kurz vor der Halbzeit in Führung. Alisa Jeckel vom ATSV wollte sich davon nicht einschüchtern lassen, aber leider blieb das Glück nicht auf der Seite von den Gästen und der Innenpfosten lenkte den Ball nicht hinter die Linie von Louisa Lind. Kurz vor Abpfiff landete ein langer Ball auf Noelle Tomse die den Ball schön auf Laureen Lind legte und die den Ball einfach ins leere Tor schieben konnte. Somit lagen die ATSV Damen mit 2:0 hinten und wenige Sekunden später kam der Abpfiff von Fabian Heß.

Nach der Halbzeitpause kam der ATSV Mutschelbach mit einer neuen Energie auf den Platz zurück. Sie zeigten eine verbesserte Defensivleistung und versuchten, den Rückstand aufzuholen. Rüdiger Becker vom ATSV entschied auf einen Wechsel, somit kam mit Maja Posselt neuer Wind ins Spiel. In der 70. Minute kam es zu einem Foul im Strafraum von Diedesheim. Fabian Heß entschied sofort auf Strafstoß für den ATSV. Ronja Diebold trat an und verwandelte ihn eiskalt. Nun stand es 2:1 und es fehlte nur noch ein Tor bis zum Ausgleich. Um nochmal mehr Druck zu machen entschied Rüdiger Becker auf einen weiteren Wechsel. Er brachte Elisabeth Holzbecher für Jomana Husein in der 71. Minute. Trotz der besseren Leistung der ATSV Mädels konnte Noelle Tomse in der 75. Minute den Spielstand auf 3:1 erhöhen. Sie schob den Ball mit der Spitze ins lange Eck. Mutschelbach kämpfte, aber leider kamen sie nicht an Louisa Lind und an ihrer Defensive vorbei.

Insgesamt war es ein packendes Fußballspiel, bei dem der Vfk Diedesheim seine Stärke und Klasse unter Beweis stellte. Der ATSV Mutschelbach kämpfte tapfer, konnte jedoch auf dem katastrophalen Rasen und gegen die gut organisierte Defensive des Gegners nicht genug Durchschlagskraft entwickeln.

Der Vfk Diedesheim gewann das Spiel mit einem Endergebnis von 3:1.

 

Cookies