... mehr als Fußball

VfB Knielingen - ATSV Mutschelbach II 2:1 (0:1)

Mit fünf Spielen ohne Niederlage fuhr der ATSV II zum schwächelnden VFB Knielingen. Die Jungs von der Zweiten wollten die Serie ausbauen und sich im oberen Drittel festsetzen. 

Das Spiel begann direkt mit einem offenen Schlagabtausch. Knielingen spielte, wie erwartet, sehr kampfbetont und agierten mit langen Bällen. Der ATSV versuchte die spielerische Variante. Schon in der ersten Halbzeit entwickelte sich ein offenes Spiel.  Knielingen hatte vier 100-Prozentige, die sie allesamt zum Glück des ATSV nicht nutzen konnten. Auf der Gegenseite schaffte es der ATSV II nach ca. 20 Minuten, das gegnerische Pressing im Spielaufbau durch gutes Kombinationsspiel zu umgehen.
 
So war es auch ein Angriff, nach einem eigenen Abstoß, der zum 0:1 für den ATSV führte. Der Spielaufbau über die rechte Seite gelang durch schnelles Kurzpassspiel zu Pfeiffer, der seine Gegenspieler stehen ließ und aus spitzem Winkel zum 0:1 einnetzte. Mit der Führung ging der ATSV in die Pause.

Die zweite Halbzeit war jedoch leider auch fußballerisch nicht mehr gut genug. Knielingen spielte noch aggressiver und der ATSV schaffte es nicht mehr sich ordentlich zu lösen und gute Chancen zu erspielen. So war es ein Freistoß von Knielingen, der zunächst geklärt wurde. Durch inkonsequentes Nachschieben kam ein Knielinger Angreifer auf Höhe des 16er frei zum Schuss und glich zum 1:1 aus. Auch im Anschluss schaffte es der ATSV nicht mehr, an seine spielerische Klasse anzuknüpfen. Nach einem Konter konnte Knielingen zum 2:1 erhöhen.

Der ATSV rannte in der Schlussphase nochmals an, konnte aber bis auf ein nicht gegebenes Abseitstor nichts mehr am Ergebnis ändern.
 
In Summe war es durch den Einsatz und der kämpferischen Leistung vom VFB Knielingen eine verdiente Niederlage. Nächste Woche will man die Niederlage gegen den FC Heidelsheim schnell vergessen machen.

2017_22_pfeiffer-maxi.jpg

Cookies