VfB Bretten - ATSV Mutschelbach 0:0 (0:0)
Mit einem torlosen Remis beim VfB Bretten verabschieden sich die ATSV-Frauen in die Sommerpause der Verbandsligasaison 2022/23. Am Ende belegt die Mannschaft nach einer guten Schlussphase der Rückrunde den 6. Tabellenplatz.
Das Spiel beim VfB verlief weitgehend ohne große Höhepunkte auf mäßigen Niveau. Beide Mannschaften taten sich auf dem holprigen Platz schwer, ins Spiel zu kommen und Torchancen zu kreieren. Dem ATSV gelang es, die Angriffsbemühungen des Gastgebers schon im Aufbau zu unterbinden und so hinten die Null zu halten. Dafür mitentscheidend war sicherlich, dass Larissa Fromm wie schon in der Vorrunde die Brettener Topangreiferin und Führende der Torschützenliste fest im Griff hatte und sie nicht zum Abschluss kommen ließ. Selbst kam der ATSV auch nur zu wenigen Torchancen, bei denen es teils an der letzten Entschlossenheit und teils an der nötigen Übersicht vor dem Tor fehlte, um erfolgreich zu sein.
Sehr erfreulich ist die Tatsache, dass sich die Mannschaft auch für die kommende Saison das Verbandsligasticket gesichert hat. Mit viel Leidenschaft und großem Engagement ist es gelungen, die wichtigen Spiele gegen den Abstieg für sich zu entscheiden. Herzlichen Glückwunsch zu diesem nicht selbstverständlichen Erfolg.