... mehr als Fußball

TV Mörsch – ATSV Mutschelbach III 1:3 (1:2)

Zum letzten Spiel des Jahres 2022 machte sich die dritte Mannschaft auf den Weg nach Mörsch, um dort die ausgefallene Partie aus Oktober nachzuholen. Bei winterlichen Temperaturen gab es zum Einlaufen eine kleine Pyro-Show der Mörscher Ultras – der junge Schiedsrichter konnte trotz des Nebels pünktlich anpfeifen. 

Vielleicht davon beflügelt legte die Mannschaft aus Mutschelbach mutig los und störte die Mörscher-Elf früh in der eigenen Hälfte. Bereits nach 4 Minuten zündete durch einen Ballgewinn der Express über N. Kröbel, der am TW scheiterte. Mittelstürmer J. Moore stand aber da, wo ein 9er stehen muss und konnte ins leere Tor abstauben.
 
Mit der frühen Führung im Rücken lies man kein Prozent nach und erzielte nach 10 Minuten das 2:0. L. Balzer chippte einen Ball vom 16er-Eck an den langen Pfosten auf N. Kröbel, der gefühlvoll mit der Innenseite die Flanke volley über den Torwart lüpfte – Traumtor! Danach verflachte das Spielgeschehen etwas und der TV hatte mehr Spielanteile. Nach 2 Halbchancen des Gegners konnte dieser den nicht unverdienten Anschlusstreffer erzielen. Über außen kam eine flache Hereingabe auf den Stürmer, der aus kurzer Distanz den Halbzeitstand markierte, 1:2.
 
Nach der Pause nahm sich der ATSV III vor, wieder mit vollem Tempo den Gegner unter Druck zu setzen und so den Ball weit weg vom eigenen Tor zu halten, mit Erfolg. Die ersten Minuten gehörten ganz klar dem Gast aus Karlsbad. R. Konstandin, R. Schneider und J. Moore verpassten das 3:1 denkbar knapp. Einen klasse Angriff über die rechte Seite hatte das 3:1 zur Folge. Rollentausch beim ATSV: Mittelstürmer J. Moore tankte sich auf der Flügelposition durch, flankte gekonnt auf R. Konstandin, der den Ball klasse mitnahm und in Mittelstürmermanier wuchtig in den linken Winkel abzog.
 
In der Folge schaffte man es leider nicht mit einem weiteren Tor den Deckel drauf zu machen. Letztendlich brachte man den Sieg aber über die Zeit und ließ keine Großchancen zu. Im Abwehrverbund verteidigte die Mannschaft konsequent und auch L. Meier im Tor hatte keinen Torschuss zu halten. Die Versuche vom TV Mörsch verfehlten das Ziel oder die Platzqualität gab der Torchance den Rest.
 
 Die dritte Mannschaft des ATSV Mutschelbach überwintert auf dem 4. Tabellenplatz mit 29 Punkten und einem fast ausgeglichenen Torverhältnis von 41:40 Toren. In der Auswärtstabelle steht man sogar auf dem ersten Platz und hat insgesamt den drittbesten Angriff. Hieraus lassen sich auch die Aufgaben für Rückrunde erkennen: Die Heimbilanz hat noch Luft nach oben und auch die Anzahl der Gegentore muss verringert werden, wenn die Mannschaft bis zum Ende der Runde um die Plätze 1 und 2 mitspielen will. Die Möglichkeiten sind da - die dritte Mannschaft hat viel Potential, junge Spieler und einen Kader der groß genug ist, die aktuell 5 verletzten Spieler zu ersetzen.
 
Zu guter Letzt will sich die Mannschaft und das Trainerteam für die Unterstützung der treuen Zuschauer bedanken. Auch bei Wind und Wetter ist es großartig die bekannten Gesichter auf fremden Sportplätzen zu sehen.

2020_jermaine_moore.jpg 2022_kroebel_noah.jpg 2022_konstandin_robin.jpg

Cookies