... mehr als Fußball

TSV Spessart - ATSV Mutschelbach III 3:5 (2:1)

Gelungener Auftakt für die Dridde

 

Bei sommerlichen Temperaturen war die dritte Mannschaft am Sonntag zu Gast bei der ersten Mannschaft des TSV Spessart. Glücklicherweise beließ man den gefürchteten Hartplatz in der wohlverdienten Sommerpause und öffnete den gut bespielbaren Platz 1 für das Kräftemessen.

Nach langer Vorbereitung war im Kader die Vorfreude auf den Pflichtspielauftakt deutlich zu spüren. Dennoch bekamen die mitgereisten Gästefans (vielen Dank für eure Unterstützung!) einen nervösen Beginn der jungen ATSV-Mannschaft zu sehen. Einige leichte Abspielfehler und ungeduldiges Spiel in das Angriffsdrittel führten zu einem insgesamt zerfahrenen Spiel. Die Hausherren sind ihrerseits in erster Linie angetreten, um kompakt zu verteidigen und nach langen Bällen zu kontern.

 

In der 11. Spielminute dann der Rückschlag für die Dridde. Nach einem Eckball kam TSV-Spieler J. Imhoff unbedrängt zum Kopfball und konnte so seine Farben in Führung bringen. In der Folge veränderte sich wenig am Spielverlauf.

Die 25. Spielminute brachte dem ATSV einen weiteren Gegentreffer ein. Nach Doppelabseits, das dem Unparteiischen leider entgangen war, kam es zu einer Berührung im Strafraum. Den fälligen Strafstoß verwandelte TSV-Spielertrainer S. Dohm souverän zur 2:0-Führung.

 

Kurz vor dem Pausenpfiff dann der erlösende Weckruf. Nach einem langen Ball in die Spitze, legte D. Hurm gekonnt mit der Hacke zurück auf J. Moore, der die sehenswerte Vorlage ebenso sehenswert aus circa 18 Metern volley in den Winkel zimmerte.

 

Nach der Pause zeigte die Dridde ein völlig anderes Gesicht. Die Zweikämpfe wurden gesucht, die Laufbereitschaft war erhöht und vor allem wurde die Geschwindigkeit in allen Mannschaftsteilen deutlich angezogen. Die Belohnung für diese starke Phase ließ nicht lange auf sich warten. Nach zehn gespielten Minuten plante ein TSV-Abwehrspieler einen Ball in’s Tor-Aus laufen zu lassen. ATSV-Jungstar N. Kröbel war allerdings anderer Meinung und hielt den abgeschirmten Ball mit einer nicht beschreibbaren Grätsche im Feld, zog danach entlang der Tor-Auslinie in den Strafraum und zwang mit seiner scharfen Hereingabe C. Rödinger zum Eigentor.

Nur eine Minute später wurde nach starker Auftaktaktion und Pass von L. Simon wieder N. Kröbel auf der rechten Seite in Szene gesetzt. Nach einem gewonnenen Zweikampf war er im Laufduell nicht zu halten und kam wieder aus spitzem Winkel auf das TSV-Gehäuse, nur dieses Mal belohnte er sich selbst mit seinem Premieren-Tor als Seniorenspieler.

 

Nachdem das Spiel gedreht wurde, blieb der ATSV die spielbestimmende Mannschaft im Spechtwald. Umso überraschender war der Ausgleichstreffer der Hausherren. In der 62. konnte ein langer Ball nur in das Zentrum abgewehrt werden. Beim anschließenden Volley-Schuss von S. Dohm war für den Abwehrverbund der Mutschelbacher nichts zu machen. Wieder stand es Unentschieden (3:3).

 

Mit einer Punkteteilung wollte die Dridde allerdings nichts zu tun haben und so dauerte es nur bis zur 71. Spielminute. Nach einem Pass in’s Zentrum kam der stark aufgelegte Neuzugang D. Forai an’s Kunstleder, drehte sich mit dem ersten Ballkontakt auf und schickte einen Steckpass mit perfektem Timing auf die Reise. Eingeholt wurde der Ball nur von J. Moore, der gekonnt in’s lange Eck vollstreckte.

Die 73. Spielminute brachte dann die Entscheidung im Spiel. In einem weiteren Laufduell über die halbrechte Position, war dem gezündeten Turbo von N. Kröbel kein Kraut gewachsen. Wieder zog er in den gegnerischen Strafraum und bediente per Querpass ATSV-Methusalem J. Moore altersgerecht, denn er musste nur noch den Fuß an’s Spielgerät halten.

 

Nach diesem Doppelschlag war das Spiel gelaufen. In der Folge versuchte der TSV Spessart noch einmal ranzukommen, wurde aber regelmäßig von der ATSV-Abwehrkette um D. „Jule“ Brand und R. Bodemer bitter enttäuscht. Bei den wenigen Ausnahmen von der Regel, war L. Meier in seinem Pflichtspiel-Debüt zur Stelle und so trat man mit einem 3:5 Auswärtssieg die Heimreise an.

 

Fazit: 

Mit einer überzeugenden zweiten Halbzeit hat sich die stark verjüngte Dridde einen super Start in die Saison beschert. Am nächsten Sonntag steht das Derby gegen den TSV Auerbach II auf dem Plan. Hier sollte man dann ab Anpfiff das volle Potenzial abrufen, sonst könnte am Schluss die Zeit ausgehen. Die Dridde freut sich über jede Unterstützung vom Spielfeldrand!

 

Stimmen zum Spiel: 

„Mit drei Punkten und 5 eigenen Treffern in die Saison zu starten und dann auch gleich gegen so einen unangenehmen Gegner ist schon klasse!“ resümierte Hattricker Jermaine Moore das Spiel und fügte an „Meinen letzten Hattrick aus dem Spiel heraus, schaffte ich in der D-Jugend. Ich hoffe ich bekomme heute auch wieder 5 Mark und ein Mini-Milk, wenn ich nach Hause komme!“

 

Hashtags der Woche: 

#JayColaMo #Tschörmaine #BlankVorbei #PartyVorstand #Bierkapitän #GästefansInÜberzahl #TeuresPilsSchmecktBesser #FiestaAioli #ToreErzwingen #JayHattrickMo #DankePVS #KanonenKröbel #Tornado #Erntezeit

 

2020_jermaine_moore.jpg   2022_noah_kroebel.jpg

Cookies