TSV Etzenrot I - Mutschelbach/Durlach II 1:0 (0:0)
Am vergangenen Sonntag fuhr man bei bestem Herbstwetter zum bisher ungeschlagenen Spitzenreiter Etzenrot.
Unsere Mannschaft musste auf Ihren Abwehrcef Rico Bodemer verzichten und deshalb die Viererkette umstellen. Mit Phil Herdle konnte man kurzfristig einen alten Wegbegleiter für die Abwehr reaktivieren. Nachdem in den Anfangsminuten Etzenrot das Kommando übernahm, aber nichts zwingendes rausspielen konnte, wurde unsere Zwaide mit zunehmender Spieldauer mutiger und drückte den Spitzenreiter kontrolliert mehr und mehr in seine Hälfte. Die beste Gelegenheit zur Führung hatten wir dann nach einer Eckballserie. Andre kam aus ca. 12 m zum Schuss doch der Etzenroter Torwart fischte den Ball glänzend aus der Ecke. Weitere Halbchancen wurden kreiert konnten aber nicht genutzt werden. So gingen beide Teams torlos in die Halbzeitpause.
In den zweiten 45 Minuten sahen die Zuschauer weiter ein gutes Spiel beider Mannschaften, die sich nichts schenkten. Beide Abwehrreihen agierten äußerst aufmerksam und ließen nichts anbrennen. So gab es für beide Mannschaften kaum richtige Torchancen. Das meiste spielte sich im Mittelfeld ab. In den letzten 20 Minuten erhöhte Etzenrot den Druck und erspielte sich ein leichtes Übergewicht. 5 Minuten vor Schluss konnte unser Torwart Luca einen langen Ball nicht festmachen und den Nachschuss nutzte Etzenrot zum vielumjubelten 1:0. Wir stellten nochmal um und versuchten alles, aber Etzenrot verteidigte souverän das 1:0 und siegte am Ende glücklich.
Unseren Spielern Nico und Manuel die verletzt raus mussten wünschen wir auf diesem Wege eine schnelle Genesung.
Nächstes Spiel am Sonntag den 10.11.24 daheim gegen die SG Rüppurr 3 und am Mittwoch den 13.11.24 um 19:30Uhr ebenfalls daheim das Nachholsspiel gegen den VFR Ittersbach 2.