... mehr als Fußball

TSV Amicitia Viernheim II – ATSV Mutschelbach 4:0 (2:0)

So hatte sich das Team der ATSV-Frauenmannschaft den Rückrundenstart nicht vorgestellt und reiste ziemlich ernüchtert mit einer deutlichen Niederlage aus Hessen zurück. 

Bereits Mitte der ersten Halbzeit führten die Gastgeberinnen mit 2:0 durch zwei Schüsse aus der Distanz. Leider blieben die zwar wenigen aber gut herausgespielten Torchancen des ATSV ungenutzt. Auch in der zweiten Halbzeit lief es für den ATSV nicht viel besser. Der Heimvorteil auf dem sehr schwierig zu bespielenden Platz war zwar nicht der einzige Grund für die Niederlage, jedoch taten sich die ATSV-Frauen insbesondere im Aufbauspiel nach vorne auf dem holprigen Untergrund doch sehr schwer. Beide Mannschaften agierten mehr und mehr mit langen Bällen, was der Heimmannschaft eindeutig mehr entgegenkam und so belohnten diese sich mit zwei weiteren Treffern im zweiten Durchgang. Leider gelang es den ATSV-Frauen nicht, an die sehr guten Leistungen der Vorbereitungsspiele, auch gegen höherklassige Mannschaften, anzuknüpfen. Nach diesem Spiel ist die Devise, abhaken, weiterarbeiten und sich auf die guten Leistungen zuletzt besinnen und positiv nach vorne schauen.

Am Samstag, den 11. März kommt SC Klinge Seckach zu Gast in die KONSTANDIN Kunstrasen Arena. Spielbeginn ist um 17:00 Uhr.

Cookies