TSG Hoffenheim III - ATSV Mutschelbach 2:2 (1:0)
Hart umkämpftes, jedoch unglückliches 2:2 in Hoffenheim.
Bei perfekten Wetterbedingungen traf der ATSV Mutschelbach auf den Gegner TSG Hoffenheim 3. Die Mutschelbacher Damen kamen direkt gut ins Spiel rein und übernahmen die Spielführung. Trotz deutlich überwiegendem Ballbesitz und schnellem Passspiel, kam der Ball oft nur in den 16er und der entscheidende Abschluss aufs Tor fehlte. Ein unglücklicher Konter in der 17. Minute und der Gegner ging in Führung. Der Wille nachzulegen war da, belohnt wurde dies jedoch nicht. So ging der ATSV Mutschelbach erstmal mit Rückstand in die Halbzeit.
Motiviert, den Spielstand zu drehen, starteten die Mutschelbacher in die zweite Halbzeit. Es wurden weiter Chancen erarbeitet, die jedoch nicht verwertet wurden. Das Passspiel wurde ungenauer und so kam es zu einer weiteren Kontersituation. Unglücklicherweise wurde eine Ballannahme im heimischen Strafraum als Handspiel gewertet und es kam zum Elfmeter für den TSG Hoffenheim (55. Minute). Nun lagen die Mutschelbacher 2:0 hinten. Kurz darauf die Chance: Nach einem Foul in der 57. Minute, Elfmeter für Mutschelbach. Maja Posselt schießt, jedoch hält die Hoffenheimer Keeperin diesen. Der ATSV Mutschelbach muss weiterkämpfen und tut das auch. Über 20 min kombinieren sich die Waldenser Damen immer wieder vor das gegnerische Tor und machen den Hoffenheimern Druck. In der 82. Minute wird dies endlich belohnt. Eckball für Mutschelbach. Ronja Diebold bringt den Ball auf den kurzen Pfosten und Mira Becker muss ihn nur noch antippen, sodass er im Netz landet. 2:1 Ein paar Minuten später die nächste Chance. Wieder ist es Ronja Diebold, die sich für den Freistoss bereithält. Ein hoher Ball aufs lange Eck und Alisa Jeckel köpft den Ball gezielt und unhaltbar ins Tor (86. Minute).
Am Ende reicht jedes Engagement nicht zum Sieg und der ATSV Mutschelbach beendet mit einem Unentschieden das Spiel. Mit einem Punkt auf dem Konto fahren die Damen wieder nachhause.
Es gilt nun den Fokus auf die kommende Woche und den kommenden Gegner zu legen. Am Samstag, den 26.10, erwarten die Mutschelbacher die Damen des KIT auf heimischen Boden.