... mehr als Fußball

SV Kickers Büchig - ATSV Mutschelbach II 1:3 (0:1)

„Verdienter Auswärtssieg in Büchig“ 
Im dritten Spiel der Rückrunde fuhr die Zweite des ATSV zu den aktuell erfolgreichen Kickers aus Büchig mit ihren beiden Spielertrainern Benni Dauenhauer und Simon Markovic.

Die ATSV Truppe begann sehr konzentriert in der Defensive und lies auf einem sehr holprigen Geläuf kaum gefährliche Aktionen zu. Gerade in der ersten Hälfte kreierten die Mutschelbacher-Jungs aus einer stabilen Defensive heraus mehrere Großchancen, die leichtfertig vergeben wurden. Umso mehr freute man sich über das hochverdiente 1:0 kurz vor der Halbzeit, durch eine schöne Kombination über Matthias Schäfer und Ron Opatowski. Der ATSV hatte das Spiel unter Kontrolle und versuchte auf dem unebenen Rasenplatz trotzdem spielerisch zu überzeugen. Einzig die Chancenverwertung lies zu wünschen übrig.

Der ATSV kam auch nach der Pause besser aus der Kabine, konnte jedoch nicht mehr so zwingend seine Angriffe austragen. Der Spielstand immer noch sehr eng und Büchig versuchte nun, mehr in ihr Spiel zu investieren, ohne sich jedoch klare Torchancen zu erspielen.

Das 2:0 durch den abgeklärten Yussi Freeman (73. Spielminute) nach schöner Kombination über den eingewechselten Tim Bahnmeier war wie ein Befreiungsschlag, dem Jan Mörgenthaler kurze Zeit später mit einem Traumtor aus 25 Meter noch eins draufsetzte. Mit dem 3:0 im Rücken wiegte sich die junge ATSV-Elf in Sicherheit, jedoch erzielte Marco Bosnjakovic für die Heimelf das 1:3 mit einem unerwarteten Distanzschuss. Mehr passierte dann nicht mehr. So blieb es beim verdienten Auswärtssieg.
Die Mannschaft ist aktuell in sehr guter Form. Defensiv sehr engagiert und geordnet, offensiv variabel und mit tollen spielerischen Akzenten. In der neue Trainingswoche gilt es sich noch weiter zu steigern, um auch kommendes Wochenende zu Hause gegen Knielingen erfolgreich zu sein.

  2022_ron__opatowski.jpg 2020_freeman_yousuf_adam.jpg 2020_moergenthaler_jan.jpg

Cookies