SSV Waghäusel – ATSV Mutschelbach Frauen 2:1
Nach einer schwierigen Vorbereitungsphase mit eher durchwachsenen Testspielergebnissen starteten die ATSV-Frauenmannschaft am Sonntag mit einer mehr als unglücklichen Auswärtsniederlage beim SSV Waghäusel in die Rückrunde.
Der Spielverlauf war über weite Strecken des Spiels ausgeglichen. Trotz des Fehlens einiger Stammkräfte zeigte die Mannschaft nicht nur kämpferisch eine absolut überzeugende Leistung, sondern sie setzte auch spielerisch sehr gute Akzente und versteckte sich keineswegs. So erspielte man sich ein Chancenplus und ging in der 53. Minute durch Nadin Markovic verdient in Führung, die einen an Alisa Jeckel verschuldeten Elfmeter unhaltbar verwandelte. Leider hielt diese Führung nicht lange, denn nur eine Minute später fiel der unglückliche Ausgleichstreffer. Im weiteren Verlauf stand bei einem Lattentreffer aus 18 Metern durch Jomana Husein das Glück erneut nicht zur Seite. Diese sehenswerte Aktion hätte ein Tor verdient gehabt. Weitere gut vorgetragene Angriffe der ATSV-Offensive wurden durch teils rüde Fouls des SSV Waghäusel jäh unterbunden. So musste der Gastgeber völlig zurecht 2 rote Karten in der 73. und der 84. Minute hinnehmen. Leider gelang es nicht so recht, diese zahlenmäßige Überlegenheit mit klaren Aktionen nach vorne auszunutzen. Das Spiel wurde in der Schlussphase zunehmend hektisch und so kam es in der letzten Spielminute aus einer unübersichtlichen Situation heraus zu einem Elfmeter für den SSV Waghäusel, den Svea Nilson zwar noch parieren konnte doch beim Nachschuss aus kurzer Distanz war sie dann ohne Chance. Kurz danach pfiff der Schiedsrichter ein Spiel, das alles bot, ab; leider mit dem unglücklichen Ende für das ATSV-Team.
Nichtsdestotrotz hat die Mannschaft die Rückrunde mit einer sehr starken Leistung begonnen und kann erhobenen Hauptes auf die kommenden Aufgaben blicken. Man hat den Beweis angetreten, auch mit Mannschaften aus der oberen Tabellenhälfte auf Augenhöhe gut mithalten zu können.
Das nächste Spiel findet am Samstag, den 19.3. um 17:00 Uhr in der Konstandin Kunstrasen-Arena gegen den SC Klinge Seckach statt.  Â