SpVgg Durlach-Aue I - ATSV Mutschelbach II 0:3 (0:3)
Nach der starken Mannschaftsleistung beim 3:3 gegen den Aufstiegsaspiranten Östringen reiste die Zweite am Sonntag zu der Spvgg Durlach-Aue.
Nach ca. 2 Minuten waren es die Gastgeber, die in Person von Jan Mörgenthaler die große Chance hatten, 1:0 in Führung zu gehen. Der Winkel war jedoch sehr spitz und so versuchte es Mörgenthaler mit Gewalt und verzog. Dann begann die Zeit der Zweiten. In der 6. Minute war es ein schön herausgespielter Angriff in dem Stoll auf Freeman durchsteckte, der eiskalt zum 0:1 einnetzte. Nur 6 Minuten später schnappte sich Freeman einen zu kurz geratenen Rückpass und umkurvte den Heimkeeper und erhöhte auf 0:2. Und wieder 5 Minuten später war es ein Rückpass der Spvgg und ein Patzer des Keepers, der dem ATSV nach 20 Minuten die 0:3 Führung bescherte. Danach flachte das Spiel etwas ab. Noch eine gute Chance hatte Muselewski um auf 0:4 erhöhen, doch das wäre wahrscheinlich zu viel des Guten gewesen.
Die zweite Halbzeit war dann ausgeglichener. Mutschelbach hatte noch 1-2 Gelegenheiten, um Tore zu erzielen und Aue hatte gute Standardsituationen. Beides war aber ohne Erfolg und so blieb es beim 0:3 Auswärtssieg der Zweiten.
In der letzten Minute verletzte sich Jan Mörgenthaler. An dieser Stelle möchte die zweite Mannschaft ihre Genesungswünsche in Richtung Mörges aussprechen. Wir hoffen es ist nicht so schlimm und du kannst schnell wieder auf dem Platz stehen.
Fazit: Die ersten Zwanzig Minuten konnte die Zweite nutzen, um einen ungefährdeten Auswärtssieg einzufahren. Zum nächsten Heimspiel erwartet die Anstett/Kappler Elf den FC Flehingen. Mit breiter Brust will man den guten Auftakt in 2023 fortsetzen.