... mehr als Fußball

Sport-Union Neckarsulm - ATSV Mutschelbach 0:2 (0:1)

Nach einem, vor allem in der zweiten Hälfte, überzeugenden Auftritt gegen den FSV Hollenbach, fuhr die Blicker/Kratzer-Elf mit viel Selbstvertrauen in Richtung Neckarsulm.

Obwohl die SUN-Elf zum Saisonauftakt ein verdientes Remis beim hoch eingeschätzten FV Ravensburg erreichen konnte, waren unsere Jungs gewillt, Zählbares aus dem Schwabenländle mit nachhause zu nehmen.

In der gesamten ersten Spielhälfte konnten die Gastgeber lediglich in der Anfangsphase eine Halbchance verzeichnen. Ansonsten war unser Team die spielbestimmende Mannschaft. Bereits in der 5. Spielminute brachte unser Kapitän Jonas Malsam Mutschelbach mit 1:0 in Führung. Wenn man 100%-ige Chancen vergibt, wie sie sich Dennis Klemm und Lukas Lindner geboten haben, geht der Schuss oftmals nach hinten los. Doch muss man der Waldenser-Elf eine starke Leistung zubilligen, da nach dem Spielverlauf gesehen, das Halbzeitergebnis für die Neckarsulmer sehr wohl als schmeichelhaft bezeichnet werden darf.

Wer weiß, wie sich die Begegnung fortan entwickelt hätte, wenn unser Keeper Dominic Bleich nicht in der 50. Minute einen Kopfball aufs kurze Ecke bravourös entschärft hätte. Das Auslassen weiterer Möglichkeiten durch Dennis Klemm, Lukas Lindner und Colin Bitzer, war für die mitgereisten Zuschauer nicht gerade nervenschonend. Mit seinem zweiten Treffer kurz vor Schluss machte unser Kapitän dann endgültig den Sack zu.

Ein alles in allem hochverdienter Sieg für unsere Jungs und nach zwei Spielen 4 Punkte gegen den Abstieg. Das Auftreten unserer Mannschaft in den beiden bisherigen Spielen macht sicherlich Appetit auf mehr.

2020_malsam_jonas.jpg 2020_bleich_dominic.jpg

Cookies