... mehr als Fußball

SpG. St. Leon/Mingolsheim - ATSV Mutschelbach 2:4 (0:4)

Nach einer starken Leistung im vergangenen Topspiel gegen den 1. FC Mühlhausen, wo man sich leider geschlagen geben musste, wollten die Damen vom ATSV an diese Leistung anknüpfen und diesmal die 3 Punkte mit nach Hause nehmen. 

Die Mädels des ATSV zeigten sich von Anfang an konzentriert und hatten in der ersten Hälfte das Spiel weitestgehend unter Kontrolle. Hinten standen die Damen stabil und ließen sehr wenig zu. Nach vorne erspielten sie sich mehrere Chancen und so kam es in der 15. Minute zu dem verdienten 0:1 durch Svea Nilson. Nach gutem Kombinationsspiel verwandelte diese sehenswert den Ball im Netz und erzielte somit ihr erstes Saisontor. In der 28. Minute konnte Katarina Sudar mit einem schönen Volleyschuss auf 0:2 erhöhen. Das 0:3 fiel dann in der 42. Minute durch Hikmat Hussein, die überlegt an der Torfrau vorbei einschob. Kurz vor dem Pausenpfiff bauten die Mädels die Führung nach einem Eckball auf 0:4 aus, abermals durch Katarina Sudar. Die ATSV-Damen gingen somit beruhigt in die Pause.

In der zweiten Halbzeit starteten die Mädels weiterhin konzentriert und hatten weitere Chancen, die jedoch nicht zu einem Torerfolg geführt haben. Jedoch wurden die Mädels mit der Zeit etwas unkonzentrierter und ließen nun mehr und mehr den Gegner ins Spiel kommen, wodurch dieser nun auch zu Chancen kam. So musste man in der 68. Minute den 1:4 Gegentreffer durch ein Strafstoßtor in Kauf nehmen. Kurz vor Schluss verkürzte die Heimmannschaft dann noch mit einem weiteren Treffer auf 2:4, was gleichzeitig auch der Endstand war.

Die ATSV-Mädels nehmen somit verdient die 3 Punkte mit in die Winterpause und stehen nun auf dem vierten Tabellenplatz.

Cookies