SpG Dittwar/TBB - ATSV Mutschelbach 0:4 (0:1)
Am vergangenen Samstag ging es für unsere ATSV Frauen nach Dittwar in Tauberbischofsheim. Das Team rund um Trainer Rüdiger Becker stellte sich auf ein enges Duell beim Tabellennachbarn ein.
So begann das Spiel auch recht zäh und unsere Damen taten sich schwer Chancen zu kreieren. Lediglich die Gastgeberinnen kamen zwei mal vor den Kasten, scheiterten allerdings an der starken Schlussfrau Anna Holder. Nach 30 Minuten dann aber die Führung quasi aus dem Nichts: Elisabeth Holzbecher mit einem schönen Eckball auf Katarina Sudar, die ihr 3. Saisontor erzielt. Somit ging es mit einer knappen Führung in die Pause.
Die 2. Hälfte startete direkt rasanter und so war es Mira Becker die bereits 5 Minuten nach Wiederanpfiff auf 2:0 erhöhte. Auch der 3. Treffer ließ nicht lang auf sich warten. Eine Flanke von Elaine Mudersbach wurde von Alisa Jeckel verlängert und von Hikmat Husein vollendet, welche ihr 1. Saisontor für den ATSV erzielte. Ronja Diebold macht dann in der 70. Minute alles klar und erhöhte auf 4:0. Infolgedessen spielten die Gäste das Spiel sauber runter und ließen nicht mehr viel zu. Die letzte gefährliche Situation der Tauberbischofsheimerinnen wurde von Larissa Fromm auf der Torlinie geklärt und somit die Null gehalten.
Mit einem souveräneren Sieg und jeder Menge Selbstvertrauen geht es also in die nächste Trainingswoche. Nun gilt es, sich für das Spiel am kommenden Samstag gegen den Tabellenvorletzten in Diedesheim vorzubereiten, um auch dann 3 Punkte einzufahren.