SG Spessart/Völkersbach II - ATSV Mutschelbach/DJK Durlach II 1:2 (0:0)
Am vergangenen Sonntag machte sich unsere Zwaide schon um 10:45Uhr auf und fuhr nach Völkersbach zum 3. Saisonspiel. Nachdem wir 15 Minuten warteten, kamen auch schon die ersten Völkersbacher und schlossen uns die Kabinen auf.Â
Dann ging es plötzlich ganz schnell. Kaum auf dem Platz zum Warmmachen drängelte auch schon der Schiri zum Anpfiff. Da er noch ein weiteres Spiel pfeifen musste an diesem Tag ging die Partie sogleich 5 Minuten früher los. Den besseren Start erwischten die Gegner aus Völkersbach/Spessart. Immer wieder hatten wir große Mühe die gegnerischen Konter, gut aus dem Mittelfeld herausgespielt, in Schach zu halten. Einmal Lattenkreuz Glück und einmal gut pariert durch unseren Torwart Luca Meier waren die Höhepunkte der ersten Halbzeit. Weitere Torraumszenen gab es auf beiden Seiten ansonsten nicht. Viel Mittelfeld Geplänkel mit unzähligen Ballverlusten auf beiden Seiten zeigten den Zuschauern ein eher mäßiges Spiel. Passend dazu pfiff auch der unter Zeitdruck stehende Schiri, 3 Minuten früher zur Pause.
Ganz anders die 2. Halbzeit. Mit dem Anpfiff funktionierte plötzlich unser Kurzpassspiel und wir erarbeiteten uns ein deutliches Übergewicht und kamen auch zu Chancen. Eine davon nutzte Romeo Herceg in der 56. Minute. Ein wunderbar durchgesteckter Gassenball von Jay-Mo nahm Romeo beherzt auf und donnerte Ihn aus 8 Metern unter die Latte. In der Folge erspielten wir uns weitere gute Möglichkeiten um auf 2:0 zu erhöhen schafften dies aber nicht. In der 70. Minute hatte dann der Schiedsrichter seinen Moment. Zur großen Verwunderung aller Spieler und Zuschauer auf dem Platz zeigte er plötzlich auf den Elfmeterpunkt. Vorangegangen war eine Szene im 5 Meter Raum, wo ein Spessarter Stürmer unseren Torwart unterlief und Luca daraufhin auf dem Rücken landete. Wenn es überhaupt hier was zum Pfeifen gab, dann war es Foul am Torwart. Egal wir mussten die Entscheidung hinnehmen und Völkersbach stellte auf 1:1. Wenn auch spielerisch heute eher mäßig, aufgrund des engagierten Auftritts der gesamten Mannschaft kamen wir dann doch noch zum Siegtreffer.
In der 87. Minute, nach einem Foul an Rico Bodemer nach einem Eckball, bekamen wir ebenso einen Elfmeter zugesprochen. Jay-Mo Moore verwandelte diesen souverän und die Zwaide hatte den erhofften Sieg.
Fazit: Kein gutes Spiel an diesem Tag unserer Zwaiden, dubiose Schiedsrichterentscheidungen, dennoch die Punkte mit nach Hause genommen und weiterhin ohne Punktverslust!
Für die Zwaide erfolgt jetzt eine 2-wöchige Spielpause ehe es am 3.10.24 zum Tabellenführer FV Bruchhausen 2 geht.