... mehr als Fußball

SG Sonnenhof Großaspach - ATSV Mutschelbach 5:1 (2:0)

Aspacher zeigen den zuletzt formstarken ATSV-Jungs ihre Grenzen auf. 

Dominik Salz bei der Heimmannschaft und Dominik Bleich bei den Gästen waren die herausragenden Akteure der beiden Mannschaften. Trotz der klaren Niederlage braucht man auf Mutschelbacher Seite den Kopf nicht hängen lassen. Man muss wirklich einen "Sahnetag" erwischen, möchte man einer überwiegend mit Vollprofis bestückten Mannschaft Paroli bieten.

Bereits von Beginn an war den Gastgebern anzumerken, dass sie alles daransetzen wollten, sich für die Niederlage beim Vorspiel zu revanchieren. So wurde bereits früh in der gegnerischen Hälfte geblockt und die ATSV-Akteure hatten Schwierigkeiten, ihr gewohntes und gefälliges Aufbauspiel auf den Rasen zu bringen.

Die spielerische Überlegenheit der Gastgeber drückte sich auch in der 2:0-Pausenführung aus.

Die zweite Halbzeit begann, wie die erste geendet hatte. Den Blau-Weißen gelang es nicht, über längeren Ballbesitz ein ordentliches Angriffsspiel aufzuziehen und so die Abwehr zu entlasten. Fast zwangsläufig fielen so die Tore drei und vier. Der Treffer von Lukas Lindner in der 79. Minute war lediglich Ergebniskosmetik. Etwas ungklücklich musste man in der Nachspielzeit auch noch den fünften Treffer hinnehmen.

Insgesamt gesehen für unsere Jungs "ein gebrauchter Tag." Was unsere Blicker/Kratzer-Truppe jedoch ihren Fans in der Saison 2022/23 bisher gezeigt haben, ist aller Ehren wert und darf alle ATSV'ler mit Stolz erfüllen. Allen Beteiligten war und ist bewusst, dass vor allem in den Märzwochen bis einschließlich kommenden Samstag unsere Jungs die "Kracher" der Liga vor der Brust haben werden. Mit den Stuttgarter Kickers kommt am Samstag der absolute Krösus in unsere Piston EDEKA ARENA.

2021_lukas_lindner.jpg

Cookies