... mehr als FuĂźball

SC Wettersbach II – ATSV Mutschelbach III 7:0 (5:0)

Auf den harten Boden der Realität wurde die dritte Mannschaft am vergangenen Sonntag geholt. 

Schon zur Halbzeit war das Spiel entschieden, denn der Tabellenführer aus Wettersbach nutzte seine Chancen 1 bis 4 für die Tore 1 bis 4. Mit dem Pausenpfiff fälschte eine Mutschelbacher Spieler einen Ball, der 4 Meter neben das Tor gegangen wäre, per Bogenlampe zum Eigentor – 0:5, Halbzeit!

Eigene Chancen wurden nicht genutzt bzw. der letzte Pass verpuffte im nirgendwo. Mehrmals spielte man sich über die schnellen Außen frei, kam zur Grundlinie und spielte es dann nicht konsequent zu Ende. Der Wettersbacher Torhüter segelte an drei Ecken unter dem Ball durch. Jedes Mal hatte er Glück, dass seine Mannschaft klären konnte oder der ATSV den Fehler nicht bestrafte.

Anders die Offensive vom SCW: Nach einer Druckphase und 100%iger Chance kurz nach der Halbzeit für die dritte Mannschaft, nutze die Heimmannschaft ihre nächste Chance zum nächsten Tor. Danach verflachte das Spiel etwas, keine Mannschaft erspielte sich nennenswerte Möglichketen. Aber logischerweise nutze Wettersbach deren siebte Chance im Spiel und erzielte den 7:0 Endstand.

Die dritte Mannschaft braucht dringend wieder Selbstvertrauen und den Glauben an die eigene Stärke. Die junge Mannschaft hat Potential, aber auch noch vieles zu lernen.

Die Chance auf Besserung kommt nächsten Sonntag:

23.10.2022, 13:00 Uhr: ATSV Mutschelbach III – FV Allemannia Bruchhausen II

 

Cookies