... mehr als Fußball

SC Wertheim-Eichel - ATSV Mutschelbach 5:4 (3:1)

Am 9. November reisten die Damen des ATSV Mutschelbach vormittags zwei Stunden zum Auswärtsspiel gegen den FC Wertheim-Eichel. 

Das Spiel begann druckvoll seitens der Gastgeberinnen und die sonst starke Defensive der Mutschelbacherinnen zeigte ungewohnte Schwächen. Bereits in der 12. Minute ging der FC Wertheim-Eichel in Führung. Doch der ATSV hielt dagegen: In der 30. Minute gelang Kapitänin Katarina Sudar der Ausgleich, den sie souverän verwandelte. Wertheim-Eichel reagierte prompt und erzielte neun Minuten später das 2:1. Kurz vor der Halbzeit erhöhte ein unglückliches Eigentor des ATSV nach einem Eckball auf 3:1.

Nach der Pause verlagerte sich das Spielgeschehen weitgehend in die Hälfte des FC Wertheim-Eichel. Bereits in der 46. Minute, kurz nach ihrer Einwechslung, kam Alisa Jeckel nach einer schönen Kombination mit Mira Becker zum Abschluss, verfehlte das Tor jedoch knapp. Der ATSV übernahm zunehmend die Kontrolle und belohnte sich in der 49. Minute: Mira Becker verkürzte auf 3:2. Doch kurz darauf stellte Wertheim-Eichel den Zwei-Tore-Vorsprung mit dem 4:2 wieder her.

In der Schlussphase erhöhte der ATSV Mutschelbach den Druck und brachte durch Spielerwechsel sowie offensive Aktionen neuen Schwung ins Spiel. Dennoch gelang dem FC Wertheim-Eichel in der 91. Minute das 5:2. Der Kampfgeist der ATSV-Damen war jedoch ungebrochen: Julia Fromm traf in der 92. Minute zum 5:3 und in der 96. Minute verkürzte Mira Becker sogar noch auf 5:4. Trotz einer beeindruckenden Aufholjagd und besserer Leistung in der zweiten Halbzeit blieb es beim knappen 5:4-Sieg für den FC Wertheim-Eichel.

Nächste Woche empfangen die ATSV-Damen um 17:00 Uhr zuhause den FC Ettlingenweier.

Cookies