SC Klinge Seckach – ATSV Mutschelbach 0:4 (0:2)
Am Sonntag Mittag nahmen die ATSV Damen den Weg ins Elztal auf sich. Nach gutem Warmmachen kam man direkt gut ins Spiel und die Damen konnten bereits in der 6. Minute das 1:0 durch Alisa Jeckel erzielen. Danach haben sich auch die Gegner gut ins Spiel gekämpft und durch einige harte Zweikämpfe wurde das Spiel bestimmt. Dennoch haben die ATSV- Damen weiterhin gut dagegen gehalten und wollten früh das Spiel für sich entscheiden. Nach einem schönen Pass hinter die Abwehrkette des SC Klinge Seckach, von Chantal Taskin, gelang es Alisa Jeckel erneut den Ball im gegnerischen Tor zu versenken. Vor der Halbzeit wurde das Spiel erneut spannend, aber die Abwehr der ATSV-Damen und durch kollektives Verteidigen stand man hinten sehr sicher.
Torhüterin Lisa Martinek verhindert kurz vor der Pause den Anschlusstreffer mit einer super Parade.
Nach der Pause ging es ähnlich los. Die Damen des ATSV liefen früh an und bekamen einen Freistoß kurz vor der Eckballfahne. Larissa Fromm tritt den Freistoß in der 47. Minute direkt scharf vors Tor und so musste Alisa Jeckel nur noch den Kopf hinhalten, um den Ball im Tor zu versenken. Selbst nach dem 3:0 wollten die Damen nicht nachlassen und spielten weiter munter nach vorne. Trainer Dominic Wittwer fing ab der 56. Minute an zu wechseln. Alle Einwechselspielerinnen haben sich direkt gut ins Spiel eingefunden. In der 76. Minute gelang es Mira Becker, durch einen guten Steckpass, allein auf die Torhüterin zuzulaufen und den Ball zu versenken. Nach dem 4:0 merkte man, dass der Gegner geschlagen war und das Spiel hatte sich beruhigt.
Nach dem Schlusspfiff freuten sich die Damen über die ersten 3 Punkte in der neuen Verbandsliga-Saison.
Am Samstag treffen die ATSV-Damen um 17:00 Uhr auf den VfB Bretten in der Konstandin KUNSTRASEN ARENA beim ATSV Mutschelbach.