... mehr als Fußball

SC Klinge Seckach - ATSV Mutschelbach 0:3 (0:1)

Nach einer starken Leistung am vergangenen Spieltag gegen den Tabellennachbarn mussten die ATSV-Damen am 14. Spieltag die lange Reise zum SC Klinge Seckach auf sich nehmen. 

Die Bedingungen waren schwierig, da der Gegner für ein körperlich intensives Spiel bekannt ist und der Rasen auch schon bessere Tage gesehen hatte. Doch die ATSV-Damen hatten das Ziel, den Anschluss nach oben nicht zu verlieren.

Die gegnerische Abwehr stand das ganze Spiel über sehr defensiv und machte es den ATSV Damen schwierig, in die Nähe des Tores zu kommen. Doch die Damen versuchten es stetig weiter, bis Alisa Jeckel in der 35. Minute, nach einem schönen Zuspiel, ins schwarze traf. Somit gingen die Damen mit einer 0:1 Führung in die Pause.

Doch die Damen wollten noch mehr. Sie kamen motiviert aus der Kabine und erhöhten in der 52. Minute durch Kira Ebert auf 0:2. Die Damen versuchten weiter, durch ihre Passstafetten, durch die gegnerische Abwehr zu gelangen. Sie kreierten gute Chancen, doch es fehlte oft die letzte Genauigkeit. Auch die Gegnerinnen kamen einige Male in Richtung des Tores, doch durch die ATSV-Abwehr und Torfrau ergaben sich kaum gefährliche Chancen. Schließlich konnten die Damen, durch eine Flanke auf Elaine Mudersbach, die den Ball souverän ins Tor schob, auf 0:3 erhöhen, was gleichzeitig auch der Endstand war.

Mit diesem Endergebnis schließen die Damen zum 3. Platz, mit nur einem Punkt Abstand auf. Die Damen können sehr zufrieden mit ihrer Leistung sein, und somit hat sich die Fahrt gelohnt.

Cookies