Saisonabschluß unserer Jugendmannschaften
Den Anfang der kleinen Feierlichkeiten machten unsere Bambinis. Unsere zwei Freiwilligen hatten ein sportliches Programm für die Kleinsten vorbereitet. Am Buffet, welches die Eltern bestückten, gab es für jeden Gaumen etwas. Mit einem kleinen Präsent und der Verabschiedung unserer Sinja, die die Mannschaft eine Saison betreut hat, endete die kleine Veranstaltung mit 10 Kindern.
Ein paar Tage später kamen dann etwas mehr Teilnehmer zusammen. So gab es für unsere F-und E-Jugend ein gemeinsames Saisonabschlussfest. Die 24 Kinder, deren Eltern und Geschwister ließen die Zeremonie auf etwa 70 Gäste anwachsen. Auch hier gab es ein sportliches Programm auf unserem Gelände. Das schon traditionelle Eltern Kind Schubkarrenrennen bildete für einige Erwachsene eine ordentliche Herausforderung. 10 Familienpizzen sorgte für ein behagliches Gefühl im Magen. Nach diesem Imbiss kam der eigentliche Höhepunkt. Es kamen die gemieteten „Goofballz“ zum Einsatz. Auf die unterschiedlichen Größen angepasste aufblasbare Pvc Kugeln in die man reinkletterte und nur noch die Beine zum laufen rausschauten. Sobald man sicher fixiert war ging die Party auch schon los. Jeder rennt gegen jeden und versucht dabei stehen zu bleiben. Trifft man auf eine andere „Gewichtsklasse“ war dies nicht mehr möglich. Umfallen, etwas schwer wieder aufstehen, Überschläge und sogar Kopfstände waren nun möglich. Klingt etwas untypisch hat aber allen, inklusive den Erwachsenen, einen mega Spaß bereitet. Nach fünf Minuten war man schweißgebadet und konnte den nächsten in den Ball lassen. Viele wollten das Spektakel nicht mehr verlassen und konnten nur unter Androhung drakonischer Strafen heim bewegt werden.
Mit der Verabschiedung von Sinja als F-Jugend Trainerin, Katy als Betreuerin, sowie einigen Kindern die altersbedingt in die nächste Stufe wechseln bzw. wegen Umzug den Verein verlassen war auch der emotionale Teil abgedeckt. Mit dem überreichen kleiner Geschenke endete der Tag und damit auch die Saison der F und E-Jugend.
Allen Kindern wünschen wir auf ihrem weiteren sportlichen, sozialen und schulischen Werdegang den maximalen Erfolg.
Nun gibt es eine Sommerpause bei der sich alle etwas erholen können. Vor allem Trainer und Betreuer, damit es dann in der letzten Ferien bzw. der ersten Schulwoche wieder mit neuem Schwung losgehen kann!