Post Südstadt Karlsruhe - ATSV Mutschelbach 2:3 (2:1)
Durch eine in der zweiten Halbzeit sehr konsequente Spielweise drehte das ATSV-Frauenteam einen 0:2 Rückstand und holte sich drei wichtige Punkte beim PSK, der bis dahin in dieser Saison zuhause noch keinen einzigen Punkt abgegeben hatte.
Zu Beginn des Spiels tat man sich noch schwer, die meist lang geschlagenen Bälle des PSK zu unterbinden und selbst geordnet nach vorne zu spielen. Nach einer gespielten halben Stunde lagen die ATSV-Frauen mit 0:2 zurück, ohne die schlechtere Mannschaft gewesen zu sein. Danach merkte man, dass das Team sich mehr und mehr steigern konnte und besser ins Spiel fand. Kapitänin Katarina Sudar blieb es vorbehalten noch vor dem Halbzeitpfiff ihre Mannschaft durch den verdienten Anschlusstreffer im Spiel zu halten, in dem sie einen von Larissa Fromm perfekt geschlagenen Eckball mit aller Entschlossenheit per Kopf ins Tor des PSK wuchtete.
Nach der Pause lief das Spiel deutlich besser für den ATSV. Man attackierte den Gastgeber deutlich früher und vor allem konsequenter, so dass dieser kaum noch zu einem erfolgversprechenden Spiel nach vorne kam. Unermüdlich liefen die Blauweißen an und zwangen den PSK zu wenig kontrollierten Befreiungschlägen, die die ATSV-Verteidigung souverän abwehrte. In der 53. Minute kam der große Auftritt von Larissa Fromm, als sie mit einem Tor des Monats aus deutlich über 20 Metern den viel umjubelten Ausgleich herstellte. Nun wollte die Mannschaft mehr und schaltete nochmals einen Gang hoch und belohnte sich in der 78. Minute mit dem Führungstreffer durch Ronja Diebold, die nach schöner Vorarbeit von Mira Becker sehr abgeklärt aus 5 Metern einschob. Die verbleibenden gut zehn Minuten blieb die komplette Mannschaft weiter energisch und lies nichts mehr anbrennen, so dass man sich für viel Engagement und eine gute spielerische Leistung mit drei Punkten belohnte.
Am kommenden Samstag, den 22. April um 17:00 Uhr kommt der SSV Waghäusel zu Gast in die KONSTANDIN Kunstrasen-Arena.
Am Sonntag, den 30. April um 17:00 Uhr tritt die Mannschaft auswärts beim KIT Sport-Club an.