Kleiner Einblick in unsere E-Jugend-Mannschaft
Aufgrund der Engstirnigkeit und absoluten Unflexiblität des Verbandes haben wir zum Schutz unserer Kinder und zur Aufrechterhaltung einer Mannschaft die E-Jugend in der Hinrunde, nach zwei Spieltagen, vom Spielbetrieb zurückgezogen.
Mit dieser eher ungewöhnlichen Maßnahme konnten wir eine Mannschaft zur Rückrunde aufrechterhalten und wieder am Spielbetrieb teilnehmen.
Da der Verband zum wiederholten Male neue Regeln durchgesetzt hat, mussten alle Mannschaften sich kurz vor Rückrundenbeginn zum wiederholten Male umstellen. Erneute Verkleinerung des Feldes sowie der Mannschaftsstärke, eindribbeln des Balls an Aussenlinie sowie bei einer Ecke und das direkte erzielen eines Tores aus diesen Situationen sind nur ein paar Auszüge dieser neuen begeisternden Ideen, die die Kinder ja auch immer im Fußball bei den „Großen“ sehen. Gefragt wurden die Trainer nicht umsetzen, müssen sie es trotzdem!
Die ersten drei Spieltage vor den Osterferien standen allerdings unter keinem guten Stern. So wurde das erste Spiel aufgrund Corona bedingten Spielermangels verschoben. Spieltag zwei und drei konnten aufgrund des zweimaligen samstäglichen Schneefalls nicht stattfinden.
Elf Kinder sind nunmehr für die Rückrunde gemeldet. Mit wenig Verletzungspech und etwas Improvisation sollte es gerade so für eine reguläre Teilnahme am Spielbetrieb reichen.
Das erste Spiel fand somit unter der Woche gegen die E-Jugend Vertretung des SC Wettersbach statt. Weder Trainer noch Spieler kannten den Leistungsstand, da über sechs Monate keine Spiel mehr ausgetragen wurde.
Mit Tim im Angriff, der noch F-Jugend spielberechtigt ist, haben wir einen immer anspielbereiten und mit extrem hoher Laufbereitschaft geprägten Spieler in unseren Reihen. Ihm war auch das Führungstor nach wenigen Minuten vergönnt. Mit einer Führung im Rücken lässt es sich bekanntermaßen viel befreiter spielen! Nach dem verdienten Ausgleich und Marvins 100%-Chance konnte Finn die erneute Führung markieren. Nach einer Ecke von Felix in den Rückraum, nahm Julius das Ding direkt und konnte aus fast 20m das schönste Tor des Tages erzielen.
Auch eine Spielzeit von 3*20 ist zur Rückrunde neu. Jetzt gibt es Drittelpausen in einem Fußballsspiel!
Im zweiten Drittel vergaben wir eine Vielzahl von Chancen durch Felix, Ben und Finn oder scheiterten am starken Wettersbacher Torhüter. Nachdem Marvin seine Ladehemmung überwunden hatte konnten er und zweimal Tim das Ergebnis ordentlich erhöhen. Das dritte Drittel lief ebenso wie die ersten Beiden. Chancen auf beiden Seiten, nur hatte der ATSV etwas mehr Glück beim Abschluss. So stellten Tim und Jannis das Endergebnis von 8:3 her.
Dies spiegelt allerdings nicht das Spiel wider. Die Wettersbacher hätten genausogut Unentschieden oder sogar in Mutschelbach gewinnen können. Unsere drei Torhüter Ben, Shahbaz und Vincent , da wir in jedem Drittel tauschten, hatten alle einen echt guten Tag und spielten mega stark. Ebenso hatte der Gegner etwas Pech im Abschluss während wir unsere Tormöglichkeiten bedeutend besser nutzten.
Auf diese Leistung der gesamten Mannschaft lässt sich aufbauen und Trainer sowie Mannschaft fiebern den nächsten Spielen entgegen.
Für den ATSV kamen Ben, Marvin, Vincent, Julius, Shahbaz, Jannis, Tim, Felix und Finn zum Einsatz.