... mehr als Fußball

KIT Sport-Club - ATSV Mutschelbach 2:2 (1:0)

Am 16. Spieltag ging es für die ATSV Damen bei sommerlichen Temperaturen nach Karlsruhe um gegen den aktuellen Tabellenfünften anzutreten. Der KIT Sport-Club hatte mit einem Punkt Rückstand auf den ATSV das klare Ziel in der Tabelle vorbeizuziehen, was von den ATSV Damen um jeden Preis verhindern werden wollte.

In den ersten Minuten dominierten vor allem die Gegner das Spiel, wobei sie immer wieder lange Bälle aus der Abwehr nach vorne spielten. Nach der Eingewöhnungsphase hatten aber auch die ATSV Damen durch Larissa Fromm ihren ersten Torschuss und das Spiel lief deutlich ausgeglichener. In der 32. Minute gab es eine gelbe Karte für die Gegner, die sehr körperbetont spielten und immer wieder Fouls verursachten. Kurze Zeit später, in der 37. Minute, trafen die Gegner zum 1:0, was auch der Halbzeitstand war.

In der zweiten Halbzeit drängten die ATSV Damen auf den Ausgleich, scheiterten aber immer wieder beim Abschluss. In der 56. Minute verletze sich Torfrau Anna Holder bei einer starken Parade an der Schulter und musste durch Ersatztorfrau Lina Rapp ersetzt werden. Nur vier Minuten später erzielte Mira Becker den verdienten Ausgleich für den ATSV, nachdem sie mit einem schönen Dribbling die gegnerische Torfrau ausspielte. In der 67. Minute wurde den ATSV Damen einen Elfmeter zugesprochen, den Katarina Sudar sicher verwandelte. Obwohl um jeden Ball hart gekämpft wurde, gelang es den Gegnern in der 89. Minute den Ausgleich zu erzielen und die Partie endete mit 2:2.

Mit einem gewonnenen Punkt konnten die ATSV Damen ihr Ziel erreichen und den KIT Sport-Club weiterhin hinter sich halten.

Cookies