... mehr als Fußball

KIT Sport-Club - ATSV Mutschelbach 0:2 (0:1)

Vergangenen Sonntag war die Damenmannschaft des ATSV Mutschelbach zu Gast beim KIT SC. Dass es ein spannendes Spiel werden sollte, war bereits vor Anpfiff klar, da der Tabellenvierte auf den Tabellendritten traf. 

Der ATSV hatte in der ersten halben Stunde zwar mehr Spielanteile, konnte sich jedoch nur wenige zwingende Chancen herausspielen. So führte erst in der 32. Minute ein Traumtor aus knapp 30 Metern durch Ronja Diebold zum verdienten 0:1. Dass es zur Halbzeit beim 0:1 blieb, hatte der KIT seiner Torhüterin zu verdanken, die ihr Team im Anschluss durch starke Paraden im Spiel hielt. 

Der KIT kam mit viel Druck aus der Pause und hatte in der Folge einige kleinere Torchancen. Der ATSV glänzte mit einer leidenschaftlichen, geschlossenen Abwehrleistung und konnte durch einen Konter in der 79. Minute durch Mira Becker auf 0:2 erhöhen. 

Durch den souveränen 0:2 Auswärtssieg konnte der komfortable Abstand auf den vierten Tabellenplatz auf 17 Punkte erhöht werden. Nun gilt es im Saisonendspurt Platz 2 zurückzuerobern und zu verteidigen.

Cookies