Karlsruher SC II - ATSV Mutchelbach 2:1 (2:0)
In einem an Höhepunkten armen Spiel behielt der Tabellenzweite aus Karlsruhe mit einem knappen 2:1 Sieg die Oberhand und die ATSV-Frauen mussten mit leeren Händen nach Hause fahren.
Bereits in den Minuten 20 und 22 musste die Mutschelbacher Elf die entscheidenden Gegentreffer hinnehmen, wobei das erste der beiden Tore ein echter Sonntagsschuss war in Form eines direkt verwandelten Eckballs. Beide Mannschaften egalisierten sich über weite Strecken des Spiels und der Tabellenabstand der beiden Mannschaften war auf dem Platz nicht zu erkennen. Die Mannschaft des ATSV konnte sich im Verlauf der ersten Halbzeit das ein oder andere mal in gute Abschlusspositionen bringen, ohne jedoch dabei zwingend zu werden.
Die zweite Hälfte spielte sich im Wesentlichen zwischen den beiden Strafräumen ab; keine der beiden Mannschaften war so dominant, dass sie sich entscheidende Vorteile verschaffen konnte. Kurz vor Ende der Partie gelang Katarina Sudar mit einem sehr schön platzierten 18-Meter-Freistoss noch der Anschlusstreffer, der allerdings leider nur noch Ergebniskosmetik brachte.
Wir sind sehr gespannt auf das Heimspiel gegen den Tabellennachbarn FSV Büchenau, das am 13. April nachgeholt wird.
Der nächste reguläre Spieltag findet am 23. April statt, an dem wir im Heimspiel um 18:00 Uhr gegen den Tabellenführer 1. FC Mühlhausen antreten werden.