Jannis Rabold wechselt zum ATSV Mutschelbach
Der 21-jährige ehemalige Profi des Karlsruher SC, verstärkt die Waldenserelf ab 01.07.2023.
Seit der U14 spielte der beidfüßige Abwehrspieler für den Karlsruher Sportclub und entwickelte sich durch enormen Ehrgeiz, eine gute Ausbildung in allen Jugendmannschaften des KSC und in der Jugendnationalmannschaft des DFB zu einem sehr guten Seniorenspieler weiter.
Während der Sommerpause 2020 unterzeichnete er einen bis 2022 datierten Profivertrag. Am 2. Spieltag der Saison 2020/21 stand er beim Spiel gegen den VfL Bochum erstmals im Kader der Profimannschaft für ein Ligaspiel. Am 12. Spieltag, dem 17. Dezember 2020, kam Rabold bei der 1:4-Niederlage beim FC Erzgebirge Aue zu seinem ersten Profieinsatz, als er kurz vor Spielende von Trainer Christian Eichner für Marco Thiede eingewechselt wurde.
Beim Karlsruher SC kam er in Summe auf 8 Einsätze in der 2. Bundesliga.
Zur Saison 2022/23 wechseltes Jannis zum Regionalligist 1. FC Schweinfurt 05.
In der aktuellen Saison kommt er auf 19 von 23 möglichen Einsätzen in der Regionalliga Bayern.
Seine Entscheidung gegen den Profifußball und für einen beruflichen Neubeginn in seiner Heimat Rheinstetten ermöglichten überhaupt das Engagement bei unserem ATSV. Unser Trainer Dietmar Blicker und Jannis Rabold kennen sich schon seit seiner Juniorenzeit beim 1. SV Mörsch.
Wir wünschen Jannis mit seinem aktuellen Verein 1.FC Schweinfurt 05 weiterhin viel Erfolg für die restlichen Spiele in der Rückrunde und freuen uns sehr, ihn bald in der Piston EDEKA Arena spielen sehen zu dürfen.
Somit ist ein erster wichtiger Neuzugang für den ATSV unter Dach und Fach und die Zusammenstellung des neuen Kaders nimmt effektive Formen an.