... mehr als Fußball

Heimspieltag der E-Jugend

Endlich wieder Pflichtspiele für unsere E-Jugend 

Die ersten beiden Rückrundenspiele waren eine Kombination aus schlechtem Wetter und schlechter Organisation!

Zweimal angereist, zweimal erst vor Ort  aufgrund nicht bespielbarer Plätze abgesagt. In der heutigen  übermedialen Zeit läßt sich das auch anders regeln? Einfach nur ärgerlich für alle Beteiligten! 

Aufgrund von anschließenden Ferien konnten wir endlich am Samstag, den 22.04. in unserem geliebten Mutschelbach das erste Pflichtspiel in diesem Jahr absolvieren! Dieses mal Kaiserwetter und fast den kompletten Kader zur Verfügung, also 10 von maximal 11 Kindern. Da wir zuvor nur ein Testspiel absolvieren konnten, war nicht ganz klar auf welchen Niveau wir uns ungefähr bewegen. Ebenso hatten wir zur Winterpause, was in dieser Altersklasse mehr als ungewöhnlich ist, zwei Abgänge zu verzeichnen.

Nach den Spielen war klar, dass die Mannschaft, wie schon so oft in den letzten Jahren, das kompensieren konnte!

Da mehrere Mannschaften in der Winterpause ihre E-Jugend zurückgezogen hatten und der Verband nicht in der Lage ist die Spielpläne anzupassen, fehlen bei fast jedem Spieltag Mannschaften. So auch an diesem. Also nur drei von vier Mannschaften vor Ort. So spielten wir zweimal gegen  SSV Ettlingen und FV Malsch.

Gegen Ettlingen zweimal Jannis, unser aufstrebender Philip „Flippi“, sowie dreimal unser ukrainisches Talent Vova, darunter ein Freistoßtor aus 20m, sorgten für einen nie gefährdeten Auftaktsieg.

Das anschließende Spiel gegen den FV Malsch war eines auf absoluter Augenhöhe. Während Vova einen Abspielfehler ausnutzte, musste der bärenstarke Korbinian im Tor zweimal in kurzer Zeit hinter sich greifen, konnte aber einen höheren Rückstand mehrfach verhindern. Mohanad musste nach Vova-Solo nur noch einschieben und so blieb es beim gerechten Remis.

Im Anschluss war Ettlingen nicht gewillt, nochmals viele Gegentreffer zu bekommen. Ebenso hatte unser Anschlußkader jetzt mehr Einsatzzeit. So war es Shad vergönnt aus zwei Chancen direkt zwei Buden zu machen. Ich denke, das wird ihm nochmal ordentlich Auftrieb geben! Vova stellte dann das Endergebnis her.

Im letzten Duell war Malsch absolut auf der Hut und wollte unseren Spielmacher immer doppeln, was ihnen nicht immer gelang. Allerdings ließen die zwei Malscher Abwehrrecken, beide zwei Köpfe größer und zwei Jahre älter, ihn das öfters mal spüren in Form von harten körperlichen Attacken. Ein paar Tränen und zwei Behandlungspausen und Androhung einer Auswechslung später ließ er dieses mal Taten sprechen! Zweimal ein Solo durch alle Mannschaftsteile und einem gemeinschaftlichen Verteidigen in unserem Strafraum ließen am Ende ein hart erkämpftes zwei zu null auf der Anzeigetafel aufleuchten.

Tolle Mannschaftsleistung. Jeder hat für jeden und mit jedem gekämpft. Sogar die Spieler in der Wechselzone wussten immer wie das Ergebnis war! Sonst nicht immer selbstverständlich.

Vielen Dank auch an die fleißigen Hände die  unseren kleinen Verkaufsstand mit Leben und natürlich auch Lebensmitteln füllten. Ohne Helfer bzw. Ehrenamt kein Jugendfußball!

In Rot spielten Korbinian, Felix, Vova, Glib, Shad, Mohanad, Julius, Louis, Jannis und Flippi.

2023_04_e-jun_.jpg

Cookies