... mehr als Fußball

FV Sportfreunde Forchheim III - ATSV Mutschelbach III 0:1 (0:1)

Nach 4 sieglosen Partien konnte die junge ATSV-Elf endlich wieder dreifach punkten. Bereits in der 12. Minute erzielte D. Weiß, nach einem Eckball von M. Wenz, per Kopf den Treffer des Tages. 

Über die gesamten 90 Minten hat man dem Gegner keine nennenswerte Torchance ermöglicht. Zwei scharfe Hereingaben von außen konnte TW B. Laufer entschärfen. Auch bei den Versuchen mit hohen Bällen war die Hintermannschaft des ATSV aufmerksam und verteidigte erfolgreich.

Diszipliniert und mit weniger Spektakel im vorderen Drittel hatte die dritte Mannschaft aus Mutschelbach das Spiel jederzeit im Griff. Forchheim spielte nicht wie ein Tabellenletzter und gab bis in die Schlussminuten nicht auf. Die freiwerdenden Räume und Kontersituationen wurden teilweise leider fahrlässig vergeben. So dass am Ende ein knapper, aber verdienter 1:0 Auswärtssieg gefeiert werden konnte.

Nur eine kurze Pause, dank der cleveren Terminierung des BFV – nur 48h Stunden später, darf man die Mannschaft aus Mühlburg in Mutschelbach begrüßen.

Durchaus fraglich, einen Spieltag unter der Woche am Feiertag um 12:30 anzusetzen ….

Vorschau:
Dienstag, 1. November 12:30 Uhr: 
ATSV Mutschelbach III – SV Schwarz-Weiß Mühlburg

2022_weiss_david.jpg

Cookies