... mehr als Fußball

FV Sportfr. Forchheim III - ATSV Mutschelbach III 2:5 (2:2)

Vergangenen Sonntag konnte unsere dritte Mannschaft 3 Punkte beim Auswärtsspiel in Forchheim verbuchen und den vierten Tabellenplatz festigen.

Auf dem tiefen, seifigen und sehr sehr schlechten Platz in Forchheim musste die junge ATSV-Truppe früh mehrere Rückschläge hinnehmen. Nach nur 10 Minuten musste Goalgetter Maxi Pfeiffer verletzt raus. Der eingewechselte Jonas Schlör konnte zwar per Abstauber Mutschelbach in Front schießen, dem Spielverlauf tat das aber weniger gut. Binnen 4 Minuten drehte Forchheim das Spiel. Abwehrchef Daniel Schaudel musste ebenfalls verletzungsbedingt raus und man hatte große Probleme auf dem „Fußballplatz“ einen normalen Ball zu spielen. Kurz vor der Pause wurde auf der linken Seite Max Wenz freigespielt, dieser fand im Rückraum wieder Jonas Schlör, der den glücklichen Ausgleich und gleichzeitigen Halbzeitstand von 2:2 erzielen konnte.

Nach der Pause zeigte sich der ATSV konsequenter und konnte sofort nachlegen - Edu Severa belohnte seine engagierte Leistung mit seinem ersten Tor für seine Farben. Wieder war es der heute bärenstarke Max Wenz, der mustergültig vorbereitet hat. Per Freistoß aus gut 22 Metern erhöhte Sturmtank Jay-Mo nach gut einer Stunde auf 4:2. 

Danach versuchte Forchheim vieles: Dreierkette hinten, 2 Stürmer eingewechselt und vermehrt lange Bälle. Das Innenverteidiger-Duo Erb/Brand hatte die Sache aber ordentlich im Griff. Rico Weber im Tor konnte sich auch auszeichnen und war bei den direkten Duellen immer erster Sieger. Einen Konter, vorgetragen vom laufstarken Darius Hurm, vollendete wieder Jonas Schlör zum letztendlichen Endstand von 5:2. 

Am Ende feierte die #dridde einen verdienten, vielleicht etwas zu hohen, Auswärtssieg. 

Zum nächsten Spieltag darf man die zweite Mannschaft von der FVgg Weingarten begrüßen. Jetzt gilt es, sich im Training gut darauf vorzubereiten um die nächsten Punkte zu holen. Neben Schaudel und Pfeiffer wird auch Felix Wild noch mindestens zwei Wochen verletzt fehlen. Dennoch wird man eine schlagkräftige Mannschaft auf den Platz schicken. Mit der Einstellung und Moral vom Auswärtssieg, muss man sich auf keinen Fall verstecken. 

Cookies