... mehr als Fußball

FSV Hollenbach - ATSV Mutschelbach 2:4 (1:3)

Der überragende Felix Kendel ist beim 2:4-Sieg der Waldenser an allen vier Toren beteiligt. Die 0:1-Führung resultiert aus einem an Kendel verursachten Foulelfmeter, den Kapitän Jonas Malsam im Nachschuss versenkte. Drei weitere Tore erzielte Felix Kendel selbst. 

Trotz weiterhin fehlender Stammkräfte brachte der ATSV Mutschelbach der Elf aus dem Hohenlohischen die erste Heimniederlage der laufenden Saison bei.

Von Anfang an übernahmen die Blau-Weißen das Kommando. Ein an Felix Kendel verursachter Foulelfmeter von Christoph Batke konnte der Keeper zwar parieren, im Laufe der Szene jagte jedoch Kapitän Jonas Malsam das Leder in die Maschen der Heimmannschaft. Ein Foulelfmeter egalisierte in der 27. Minute die ATSV-Führung aus Minute 20. Zwei Minuten nach Wiederanpfiff stellte Kendel den 1-Torevorsprung wieder her. Kurz vor dem Pausenpfiff war es erneut Kendel, der auf 3:1 für die Waldenser erhöhte.

Nach dem 2:3 durch die Hausherren, erhöhten diese den Druck deutlich, konnten sich aber keine erfolgsversprechenden Chancen erarbeiten. Mit seinem dritten Tor in der 72. Spielminute stellte Felix Kendel die Weichen endgültig auf Sieg.

Drei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Außerdem kann man sich mit diesem Auswärtsdreier in der ersten Tabellenhälfte halten.

2020_malsam_jonas.jpg 2023_felix_kendel.jpg

Cookies