... mehr als Fußball

FSV Büchenau - ATSV Mutschelbach 1:4 (0:2)

2. Runde Verbands-Pokal Nachdem die erste Pokalrunde wie üblich ausschließlich von Landesligamannschaften ausgetragen wurde, trafen die Frauen des ATSV in Runde zwei auf den FSV Büchenau und setzten sich souverän durch mit einem 4:1 Auswärtssieg. 

Trotz sehr hohen Temperaturen überzeugte das Team nicht nur technisch und spielerisch, sondern auch durch eine hohe Laufbereitschaft. Die Überlegenheit drückte sich schnell in Toren aus. In der 8. und der 28. Minute sowie kurz nach der Halbzeit stellte Mira Becker mit ihren drei Treffern auf einen verdienten Vorsprung. Die Tore fielen nach einem Eckball sowie sehr schönem Kombinationsspiel über die stark aufspielenden Alisa Jeckel und Katarina Sudar. Die Gastgeber versuchten immer wieder die ATSV-Defensive mit lang geschlagenen Bällen zu überwinden, was jedoch nicht gelang. Sofia Untereiner und Hikmat Hussein in der Innenverteidigung wehrten diese Angriffsversuche ohne Fehl und Tadel ab und über die Außenpositionen haben Jomana Husein und Elaine Mudersbach ebenfalls nichts anbrennen lassen.

Einziger kleiner Makel war das 1:3 der Büchenauer durch einen Sonntagsschuss aus über 30 Metern, der die sonst fehlerfreie Sinja Doll überraschte. Nach einem wieder schön vorgetragenen Angriff des ATSV stellte Larissa Fromm wenige Minuten später den alten Dreitorevorsprung wieder her, wodurch die Partie endgültig entschieden war. Obwohl der ATSV die letzten 20 Minuten des Spieles den Druck etwas reduzierte, kam man trotzdem noch zu dem ein und anderen Torabschluss, jedoch ohne zählbaren Erfolg. Damit zieht die Mannschaft verdient in Runde 3 ein.

Am kommenden Samstag, den 9.9. um 17:30 Uhr starten die ATSV-Frauen in die Verbandsligasaison 2023-24. Auftaktgegner in der KONSTANDIN Kunstrasen Arena wird die TSG Hoffenheim 3 sein.

Cookies