... mehr als Fußball

FC Villingen - ATSV Mutschelbach 2:2 (2:2)

Mit einem erhofften, jedoch nicht unbedingt zu erwartenden Remis, kehren die Blau-Weißen aus dem Schwarzwald heim.  Bemerkenswert ist darüber hinaus, dass die ATSV-Jungs der Heimmannschaft den ersten Punktverlust in der laufenden Saison, vor heimischem Puplikum, beibringen konnten. 

Erwartungsgemäß übernahm der FC von Anfang an das Kommando und hatte auch einige Torchancen. Eine dieser Möglichkeiten führte in der 14. Minute dann auch zum 1:0 für das Heimteam. Doch die Blicker/Kratzer-Elf ließ sich davon nicht aus der Ruhe bringen und schlug umgehend zurück. Mit einem Traumtor aus ca. 25 Metern erzielte der Mutschelbacher Torjäger Christoph Batke den Ausgleich. Und die Waldenser ließen sich nicht bitten. Bereits zwei Minuten später konnte Christof Leis sogar die 2:1-Führung für die Blau-Weißen erzielen. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte waren es dann die Meisterschafts-Mitfavoriten, die den nicht unverdienten Ausgleich erzielten.

Die spielerische Überlegenheit der Hausherren war zwar auch in der zweiten Spielhälfte zu verzeichnen, der ATSV verteidigte jedoch in souveräner Art und Weise das Remis. Wobei sich auch an diesem Spieltag die Jüngsten im blau-weißen Dress, innerhalb einer geschlossenen Mannschaftsleistung, erfreulicherweise hervortaten. Für den weiteren Verlauf der Saison hoffen alle Beteiligten trotzdem auf die Rückkehr einiger Aktiver aus der derzeitigen Verletztenliste.

2022_batke_christoph.jpg 2020_leiss_christof.jpg 

Cookies