... mehr als Fußball

FC Östringen - ATSV Mutschelbach 5:1 (1:0)

Nach zwei bitteren Niederlagen in den beiden Derbys gegen den SV Langensteinbach und den TSV Reichenbach wollten die Jungs die Kehrtwende gegen ein weiteres Spitzenteam der Landesliga schaffen. 

Die Jungs starteten gut in die Partie. Defensiv stand die Mannschaft kompakt und versuchte zunächst mit langen Bällen die schnelle und körperlich präsente Offensive des ATSV in Szene zu setzen. Östringen versuchte ebenfalls das Spiel an sich zu reißen und so kam es zu Beginn zunächst zu wenigen Torchancen.
 
In der 25 Minute machte Mutschelbach im Aufbauspiel einen gravierenden Fehlpass, der zu einem direkten Konter führte. Eigentlich hatte man sich den Ball schon fast wieder zurückgekämpft, doch durch eine unglückliche Rettungsaktion gelang es dem Stürmer wieder an den Ball zu kommen, der zum 1:0 einnetze. In der Folge zeigten sich die Jungs nicht geschockt und blieben ihrem Spielstil treu. Eine gute Kombination über Freeman und Stoll führte zum vermeintlichen 1:1 Ausgleich durch Schäfer. Der Treffer wurde aufgrund einer angeblichen Abseitsstellung von Schäfer wieder zurückgenommen und so ging man mit einem 1:0 Rückstand in die Pause.

Die zweite Halbzeit startete denkbar schlecht. Nur 30 Sekunden nach Wiederanpfiff konnte Weber mit einem überragenden Reflex gerade noch parieren und Henk den Nachschuss auf der Linie klären. Der nächste Angriff führte jedoch dann direkt zum 2:0. In der Folge kassierten die Jungs noch 3 weitere Treffer. Kurz vor Schluss konnte noch der Ehrentreffer zum 5:1 erzielt werden.

Von den letzten drei Spielen, gegen drei sehr gute Mannschaften der Liga, konnten die Jungs der Ersten, leider keinen Punkt mitnehmen. In den verbleibenden Spielen bis zur Winterpause müssen Erfolgserlebnisse und Punkte eingefahren werden, um den Abstand nach unten aufrecht halten zu können und sich einen Platz im Mittelfeld der Tabelle zu sichern.

Cookies