FC Östringen - ATSV Mutschelbach 2 0:2 (0:0)
2. Mannschaft holt wichtige Punkte beim TabellenzweitenÂ
Die Zweite holte aus den letzten drei Spielen nur einen Punkt und der Abstand auf den Relegationsplatz ist auf fünf Punkte zusammengeschmolzen. Am heutigen Sonntag reiste man zum FC Östringen und wollte endlich wieder drei Punkte einfahren.
Zu Beginn war es eher ein Abtasten beider Mannschaften. Mutschelbach versuchte über eine kompakte Defensive Sicherheit zu gewinnen und Nadelstiche zu setzen. Östringen hatte in der ersten Halbzeit insgesamt zwei klare Chancen, die aber von den Jungs der Zweiten aufopferungsvoll verteidigt wurden. Insgesamt verpasste es unser Team in der ersten Halbzeit, die sich bietenden Chancen klar zu nutzen.Â
In der zweiten Halbzeit kam Mutschelbach besser ins Spiel und erarbeitete sich Chancen. Nach einem schnellen Konter und einem Rückpass auf Stoll hatte man den Torjubel schon auf den Lippen, doch leider ging der Ball über das Tor. In der 76. Minute schlug Henk einen langen Ball auf Freeman. Der Östringer Torwart verschätzte sich und Freeman schob zur 0:1 Führung ein. Die Jungs vom ATSV kämpften weiter. Kurz vor Schluss konnte Gausmann nur durch ein Foul an der Strafraumgrenze gestoppt werden. Den fälligen Freistoß verwandelte Mekonen sicher zum 0:2 Endstand.
Eine überzeugende Leistung und verdiente 3 Punkte geben den Jungs ein Polster auf den Relegationsplatz. Am Sonntag kommt nun der Landesligameister aus Pforzheim nach Mutschelbach.