FC Spöck II - ATSV Mutschelbach III 2:2 (0:1)
Die letzte Auswärtsfahrt machte unsere „Dridde“ quer durch den Karlsruher Fußballkreis nach Spöck.
Auf dem holprigen, harten und trockenen Platz entwickelte sich das erwarten zähe und schwere Spiel. Stark ersatzgeschwächt konnte man nach einem Eckball in Führung gehen. P. Erb war hellwach und fackelte nach dem Abpraller nicht lange. Vor dem Anpfiff verletzte sich D. Bodemer, kurz vor der HZ R. Opatowski.
Nach der Halbzeitansprache bat der Schiedsrichter nach nur 7 Minuten zum Wiederanpfiff. Auf Nachfrage argumentierte dieser, der Gegner sei ja auch schon da. Dass aber wegen dem guten Wetter und der Pandemie-Lage beide Teams nicht in die Kabine gingen, interessierte wohl nicht.
Früh in der zweiten Halbzeit unterschätzte die zusammengewürfelte Viererkette des ATSV einen langen Ball, den der Spöcker Angreifer allerdings auch sehenswert volley aus ca. 20 Metern in den Winkel schoss. Die Schaudel/Bodemer-11 schüttelte sich kurz und erspielte sich einige guteChancen, die teilweise kläglich, aber auch wegen des starken Schlussmanns des FC Spöck nicht genutzt werden konnten. In der 84. Minute leitete TW B. Laufer mit einem langen Abwurf einen sehenswerten und erfolgsbringenden Konter ein. F. Wild trieb das Leder tief in die gegnerische Hälfte, um dann ideal auf E. Severa durchzustecken. Dieser ließ dem Torwart keine Chance und chippte den Ball über diesen ins Tor.
Wie schon in den letzten zwei Spielen sah es nach einem späten Sieg für den ATSV aus. Spöck kam noch zu einem Standard und konnte per Kopfball in der Nachspielzeit den Ausgleich erzielen. Der FC Spöck II spielte wahrlich nicht wie ein Tabellenletzter und verdiente sich damit auch diesen Punkt im Abstiegskampf. Für Muba III sicher ein kleiner Rückschlag aber bei weitem kein Beinbruch.
Auf einem sehr guten dritten Tabellenplatz darf man gespannt sein, wo die Reise hinführt. Die nächsten Wochen werden dies zeigen - am Sonntag startet der Heimspiel-Dreierpack mit dem Derby gegen Auerbach. Am Dienstag kommt der Tabellenzweite in die Konstandin KUNSTRASEN ARENA. Das nächste Derby gegen den SVL ist der Schlusspunkt der ersten von zwei englischen Wochen.
Vorschau:
Sonntag 3. April, 13:00 Uhr: ATSV III - TSV Auerbach II
Dienstag 5. April, 19:30 Uhr: ATSV III - FC Germania Neureut II
Sonntag 10. April 13:00 Uhr: ATSV III - SV Langensteinbach II