... mehr als Fußball

FC Nöttingen II - ATSV Mutschelbach II 0:1 (0:0)

Im Duell der zweiten Mannschaften wollte die Zweite des ATSV ihre letzte kleine Serie von zwei ungeschlagen Spielen ausbauen. Die Mannschaft reiste zu der Reserve des FC Nöttingen, die sehr stark in die Saison gestartet war.

Das Spiel begann mit Abtasten auf beiden Seiten. Beide Mannschaften wollten keine Fehler machen und so war der Anfang der Partie ohne Torchancen gespickt. In der 19. Minute vertändelte die ATSV- Hintermannschaft den Ball. Der Nöttinger Spieler Klaus ergatterte sich den Ball, war im Abschluss jedoch zu ungenau und so kam die Anstett/Kappler Elf nochmals mit einem blauen Auge davon. Das Spiel war weiterhin von den Zweikämpfen geprägt, der ATSV hatte etwas mehr Spielanteile. Erst in der 39. Minute gelang es Konstandin durchzubrechen. Mit einem satten Linksschuss verfehlter er das Tor der Nöttinger jedoch knapp.

Kurz nach der Halbzeit dann direkt eine Doppelchance von Bediako. Der glänzend aufgelegt ATSV-Keeper Weber konnte beide Chancen vereiteln. Daraufhin entwickelte sich ein Spiel mit mehr Offensivaktionen. Nach einem Pressing-Ballgewinn von Horntrich steckte dieser sofort auf Muselewski durch. Der Schuss auf das lange Eck konnte jedoch vom Nöttinger Keeper pariert werden.

In der 59. Minute dann ein 3fach-Wechsel beim ATSV, der für neuen Schwung im ATSV-Spiel sorgte. Nur 10 Minuten später war es der eigenwechselte Mörgenthaler, der mit einer perfekten Ecke Muselewski bediente, der zum 0:1 einnickte. Im weiteren Verlauf hätte man den Sack zu machen können, so blieb das Spiel bis zum Schluss auf Messers Schneide. Mit einer leidenschaftlichen Defensivarbeit gelang es der Reserve, die 3 Punkt nach Mutschelbach zu entführen.
 
Der Sieg muss der Anstett/Kappler Elf weiteres Selbstvertrauen geben. Die Mannschaft hat gezeigt, dass sie auch knappe Spiele gegen gute Gegner für sich entscheiden kann. Noch dazu war es das zweite Spiel infolge zu null.
Am Freitagabend empfängt das Team den aufstrebenden FV Ettlingenweier zum Flutlichtderby.

2020_muselewski_michael.jpg

Cookies