... mehr als Fußball

FC Nöttingen - ATSV Mutschelbach 0:2 (0:2)

ATSV Mutschelbach gewinnt auch in Nöttingen 

Ein Freitagabend mit Aprilwetter und Flutlicht waren die Rahmenbedingungen für das zweite Pflichtspiel-Derby zwischen dem FC Nöttingen und dem ATSV Mutschelbach in der Oberliga Baden-Württemberg. Vor etwa 700 Zuschauern in Nöttingen  trafen die beiden Mannschaften aufeinander, wobei der ATSV Mutschelbach am Ende mit 2:0 als verdienter Sieger vom Platz ging.

Bereits in der 20. Minute erzielte Dennis Klemm das erste Tor für Mutschelbach, nachdem es vorher schon einige Chancen für den Aufsteiger zu verzeichnen gab. Der FC Nöttingen bemühte sich zwar um den Ausgleich, hatte kurz nach dem Mutschelbacher Führungstreffer auch eine sehr gute Chance zum Ausgleich, insgesamt hatte der FCN jedoch Schwierigkeiten, durch die gut organisierte Abwehr des ATSV zu kommen. In der 44. Minute konnte Dennis Klemm erneut zuschlagen. Aus schier unmöglichen Winkel erzielte der Außenstürmer des ATSV in unnachahmlicher Art das 2:0. 

In der zweiten Halbzeit zeigte der ATSV Mutschelbach eine leidenschaftliche Abwehrleistung und ließ dem FC Nöttingen nur noch wenige Chancen zu. Die Heimmannschaft kämpfte zwar bis zum Schluss um den Anschlusstreffer, konnte sich jedoch nur noch zwei weitere Chancen herausspielen. Insgesamt war es ein sehr umkämpftes aber nie unfaires Spiel, das von vielen gelben Karten geprägt war.

Für den ATSV Mutschelbach war der Sieg ein weiterer Meilenstein in einer erfolgreichen Saison, während der FC Nöttingen weiterhin im Abstiegskampf steckt. Dennis Klemm wurde mit seinen beiden Toren zum Matchwinner und sorgte dafür, dass der ATSV Mutschelbach als verdienter Sieger vom Platz ging.

2020_klemm_dennis.jpg

Cookies