Erste Auswärtsniederlage der ATSV Frauen beim aktuellen Spitzenreiter
Die ATSV-Frauen mussten sich beim 1. FC Mühlhausen mit 0:5 geschlagen geben. Eine gute Leistung über 45 Minuten und das knappe Ergebnis von 0:1 zur Halbzeit gab gegen einen ambitionierten Gegner Grund zur Hoffnung für den zweiten Durchgang. Leider kam das 0:2 kurz nach der Pause zum denkbar ungünstigen Zeitpunkt und so entstand ein Bruch im Spiel des ATSV. Überdies wurden verletzungsbedingt notwendige Auswechslungen und Umstellungen notwendig, die der Stabilität und der Sicherheit im Spiel nicht zuträglich waren. Drei Gegentore zwischen der 81. und 87. Minute sorgten für ein 2 bis 3 Tore zu hohes Endergebnis.
In Anbetracht der Tatsache, dass der Klassenerhalt das erklärte Ziel ist, müssen die Punkte im Wesentlichen bei direkten Mitkonkurrenten geholt werden, wie dies zuletzt gelungen ist. Bereits zu Beginn der Saison war klar, dass die junge entwicklungsfähige Mannschaft noch etwas an Reife und Kontinuität brauchen wird, um gegen die Topteams der Liga bestehen zu können. Es ist bisher in ausnahmslos allen Spielen über lange Phasen gelungen, selbst gegen Aufstiegsaspiranten gut mitzuhalten. Daran müssen wir anknüpfen und weiter daran arbeiten, dieses starken Phasen auszudehnen.
Am kommenden Sonntag, den 31.10. um 15:00 Uhr muss bei der SG HD-Kirchheim der nächste Auswärts-Dreier her. Auch dieses Spiel verspricht wieder ein harter Kampf zu werden, hoffentlich mit dem besseren Ende für uns.
Das nächste Heimspiel findet am Samstag, den 6.11. um 17:00 Uhr gegen den VfB Bretten statt.