... mehr als Fußball

Englische Woche mit fast schon unheimlichen Ergebnissen

ATSV Mutschelbach mit den nächsten drei Siegen 

Nach dem überragenden 2:0 Derbysieg beim Nachbarn FC Nöttingen und dem stark herausgespielten 3:0 Heimsieg gegen Bietigheim-Bissingen konnten auch bei TSG Backnang alle 3 Punkte entführt werden. 

In der ersten Spielminuten war die TSG sehr gut im Spiel und auch in den Zweikämpfen griffiger als unsere Mannschaft. Verdientermaßen erzielten die Gastgeber dann auch nach einer schönen Einzelleistung den 1:0 Führungstreffer in der 13. Spielminute. Ab diesem Zeitpunkt allerdings war unsere Elf aufgewacht und nur 5 Minuten später vollstreckte Torjäger Lukas Lindner eiskalt nach einem schönen Angriff zum Ausgleich. Wiederum nur 3 Minuten später konnte Martin Kramer mit seinem ersten Saisontor per Abstauber nach Freistoß von Kai Kleinert die Waldenserelf in Führung bringen. In der Folgezeit versäumte es der ATSV die Tore drei und vier zu erzielen und somit verpasste man einen beruhigenderen Spielstand zur Halbzeit. 

In der zweiten Halbzeit waren die Gäste jederzeit Herr der Lage, versäumten es aber den „Sack zuzumachen“. Somit wäre fast ein Freistoß der Gastgeber noch im Tor gelandet. Die einzige Chance der TSG Backnang aber landete zum Glück am Pfosten unseres Tores, das von Valentin Hess, der Dominic Bleich vertrat, souverän gehütet wurde.

Somit konnten wir unser Punktekonto am 30. Spieltag auf unglaubliche 54 Punkte (eigentlich ja 57 Punkte mit dem Spiel in Hollenbach) erhöhen, was derzeit den vierten Tabellenplatz in der Oberliga Baden-Württemberg bedeutet. Außerdem wurde praktisch nebenbei der nun auch rechnerisch 100% sichere Klassenerhalt perfekt gemacht. 

Am nächsten Freitag um 19 Uhr in der Piston EDEKA ARENA kommt es nun zum Derby gegen den starken CFR Pforzheim, der momentan zusammen mit den Stuttgarter Kickers wohl stärksten Mannschaft in der Oberliga. 
In den ersten beiden Pflichtspielen hatten wir leider keine wirkliche Chance gegen die Pforzheimer und mussten deutlich geschlagen den Platz verlassen. Nun wollen unsere Jungs natürlich alles in die Wagschale werfen, um sich für die beiden bitteren Niederlagen im Pokal und und in der Hinrunde zu rehabilitieren. 

Wir freuen uns auf dieses Spitzenspiel und können völlig ohne Druck in diese Partie gegen den Favoriten aus Pforzheim gehen. 

2021_lukas_lindner.jpg 2020_kramer_martin.jpg

Cookies