... mehr als Fußball

E-Jugend beim ASV Ettlingen

Spieltag 6 führte uns nach Ettlingen und beschert uns den ersten neun Punkte Spieltag seit vielen Monaten! 

Der SSV Ettlingen III ging nach fünf Minuten in Führung. Dies war der Weckruf für unsere Mannschaft. Shahbaz machte jetzt in seiner unnachahmlichen Arte drei Tore und brachte uns eine drei zwei Führung. Hinten standen wir endlich sehr sicher da Jannis alles abräumte und Shahbaz läuferisch stark zulegte. Tim legt noch zwei, zum mehr als verdienten, fünf zwei nach. Hinten sicher aber vorne viel zu viel Chancen liegen gelassen sind das Fazit.

Der Karlsruher SV 3 konnte zu keiner Zeit mithalten und war in allen Belangen an diesem Tag hinten dran. Der Spielverlauf war ähnlich dem ersten. Vier mal Shahbaz in Folge brachten eine ganz sichere Führung. Korbinian im Tor war weitestgehend beschäftigungslos da wiederum der vor ihm spielende Jannis hinten alles vom Gehäuse fern hielt. Tim mit dem nächsten und Finn mit einem Weitschusstor, nachdem er vorab 8 Möglichkeiten liegen lies, brachten ein ganz sicheres sechs eins für den ATSV.

Mit Hagsfeld II wartete der schwierigste Gegner an diesem Spieltag, hatten sie vorab ihre Spiele ebenfalls gewonnen. Doch die gute Mannschaftsleistung sollte sich fortsetzen. Unser Stammtorhüter Korbinian wechselte aufs Feld und unsere „Allzweckwaffe“ Jannis ins Tor. In seinem bis hierhin besten Spiel schiebt Philip „Phlippi“ quer zum mitlaufenden Tim der überlegt zur Führung abschließt. Das zwei null war eine absolute Einzelleistung von Tim. Dieser schnappt sich im eigenen Strafraum die Kugel und läuft allen anderen mit Ball davon und schiebt ganz überlegt ein. Das drei null eine Kopie vom ersten. Phlippi quer zu Tim und der rechts angenommen und mit links oben rein. Technisch wunderschön anzusehen.

Der finale Anschlusstreffer war ebenso verdient und gleichzeitig der Schlusspunkt. Alles in allem die beste Mannschaftsleistung in dieser Saison. Nur so stellt sich der Erfolg ein. Nicht ein Einzelner sondern alle Zusammen. Das macht Lust auf mehr.

Mit drei Siegen kamen diesemal Glib, Mohanad, Jannis, Finn, Flipi, Tim, Shahbaz und Korbinian heim.

2022-10-e-junioren.jpg

 

Cookies