... mehr als Fußball

Doppelter Heimspieltag unserer Junioren mit reichlich Unterstützung von oben

Am Samstag ab 9:30 Uhr absolvierten unsere F-Junioren ihre Heimspielpremiere. Ab 11:30 Uhr kamen dann die E-Junioren zum Einsatz. 

Pünktlich ab 9:25 Uhr fing es an zu regnen und hörte erst um 13:00 Uhr wieder auf, was mit dem Abpfiff der Spiele einherging. Warmer Kaffee und Tee waren der Verkaufsschlager. Trotz des Fritz Walter Wetters waren bei den F-Junioren viele Zuschauer auf dem Gelände.

Die jungen „Kollerbuben“ konnten an die starken Auftritte der letzten Wochen anknüpfen. Mit Büchig, Spielberg, Neuburgweier und Auerbach hatte man immer Gegner auf Augenhöhe. Lediglich gegen körperlich sehr robuste Auerbacher hatte man das Nachsehen. Vor allem Rocco, der kleinste und jüngste in der Mannschaft und deswegen der Torhüter, hielt mit einer Parade nach der anderen unsere Recken im Spiel.

Trotzdem waren nach den Spielen alle froh eine warme Dusche und Trainer Koller ein Lutschbonbon sowie ein rachenkühlendes Getränk gegen Heiserkeit einnehmen zu dürfen!

Unseren E-Jugend knüpfte ebenso an die Leistungen der letzten Wochen an. So hatte man gegen Beiertheim 3 und Bad Herrenalb, die auf Grund des Wetters nur mit vier Kindern kamen und von jeder Mannschaft einen „ausgeliehen“ bekamen, keine Möglichkeit das Spiel zu gewinnen. Nur im letzten Spiel gegen unseren Nachbarn aus Stupferich übertrafen wir uns wieder, wie in vielen andern Spielen auch, mit dem auslassen allerbester Torchancen. So stand dann ein drei zwei für Stupferich im Ergebnisbuch.

Nun bleiben noch zwei Spieltage um vielleicht mal ein einziges Spiel zu gewinnen. Duschen stand trotzdem bei Allen im Anschluss ganz hoch im Kurs!

Vielen Dank an alle Helfer, Spender, Eltern, Kinder die es so lange „ausgehalten“ und für beachtliche Ergebnisse in den Mannschaftskassen sorgten.

Cookies