... mehr als Fußball

Auswärtssieg beim SSV Reutlingen - Der Mutschelbach-Wahnsinn geht weiter!!!

Als unsere Jungs am Freitagabend das Sportgelände des SSV Reutlingen betraten, hat man vor allem unseren jungen Spielern die erhöhte Spannung vor dem Spiel angemerkt. Auch während dem Spiel gegen den ehemaligen Zweitligisten SSV Reutlingen hat das große Stadion und die fast 1000, sehr lautstarken, Zuschauer für außergewöhnliche Rahmenbedingungen gesorgt. Das hat sich auf unsere Elf allerdings sehr positiv ausgewirkt, denn die Jungs lieferten eine kämpferische Klasseleistung ab. 

Der SSV Reutlingen fand besser ins Spiel und hatte nach 10 Minuten auch einen Pfostentreffer, bei dem der gegnerische Spieler aber knapp im Abseits stand. Auch bei einigen anderen Angriffen der Heimmannschaft stand uns das Glück zur Seite, da der letzte Pass oftmals nicht ankam. Zur Mitte der ersten Halbzeit konnte der ATSV das Spiel aber offener gestalten und kam auch zu einigen Abschlussmöglichkeiten, die aber insgesamt ungefährlich waren. In der 36. Spielminute entschied der Schiedsrichter dann auf Elfmeter, nachdem Chris Batke zu Fall gebracht wurde. Sicher eine 50:50 Entscheidung, aber auf keinen Fall eine Fehlentscheidung, auch nach Sichtung des Videomaterials. Jonas Malsam verwandelte den Elfmeter gewohnt sicher zur etwas schmeichelhaften Führung zur Pause. 

Zu Beginn der zweiten Halbzeit kamen die Waldenser richtig gut mit dem Gegner zurecht und setzten immer wieder Nadelstiche bei Kontern. Nach einem wunderschönen Angriff in der 56. Minute hatte Lukas Lindner seinen großen Moment: Mit dem Rücken zum Tor und nach einer tollen Ballannahme vollstreckte er eiskalt zum 0:2.

In der Folge sah man sich wütenden Angriffen der Reutlinger ausgesetzt, denen aber im Endeffekt die nötige Präzision fehlte. Bei zwei Kontern unserer Elf hätte eigentlich das vorentscheidende 0:3 fallen müssen, aber die Chancen wurden leichtfertig vergeben. 
Bis in die Nachspielzeit hielt auch das Abwehrbollwerk um unseren überragenden Keeper Dominic Bleich, dann war es aber doch soweit. Kurz vor dem Ende der Begegnung konnten die Gastgeber dann noch den Anschlusstreffer erzielen. 

Unter dem Strich steht eine tolle Leistung unserer Jungs, drei nicht eingeplante Punkte und ein hervorragender Saisonstart. 

Nun erwartet uns am nächsten Samstag um 15:30 Uhr der ehemalige Drittligist und Tabellenführer, die SG Sonnenhof Großaspach. Hier sind wir natürlich krasser Außenseiter, werden aber alles tun, um es dem Favoriten so schwer wie möglich zu machen. Am darauffolgenden Mittwochabend erwartet uns dann die schwerste aller Saisonaufgaben, dann sind wir bei den Stuttgarter Kickers zu Gast. Es ist wunderbar, dass der ATSV sich mit solchen Mannschaften in der gleichen Liga messen darf. 

Die Mannschaft freut sich über jegliche Unterstützung bei diesen beiden maximal schweren Spielen. 

2020_malsam_jonas.jpg 2021_lukas_lindner.jpg

Fotos vom Spiel

Cookies