... mehr als Fußball

ATSV stellt Weichen für die Oberliga Saison 2023/2024!

Nach einer überragenden ersten Oberliga Saison als Aufsteiger, die mit dem fünften Tabellenplatz im Endklassement belohnt wurde, laufen die Planungen des Karlsbader Oberligisten für die neue Saison auf Hochtouren. Die Kaderplanung des ATSV Mutschelbach für die Saison 2023 / 2024 in der Oberliga Baden-Württemberg ist dabei weitgehend abgeschlossen.

Auf folgende Neuzugänge können sich die Fans der Waldenser freuen:

Mit Fabian Diringer (29) verpflichtet der ATSV einen variablen und flexibel einsetzbaren Abwehrspieler. Fabian kam in der letzten Saison in der Verbandsliga Nordbaden für den SV Spielberg auf 24 Einsätze.

Mit Felix Kendel (23) und Nils Reißfelder (23) konnten wir zwei junge, talentierte Spieler vom starken Verbandsligisten FC Zuzenhausen für uns gewinnen. Beide verpassten nur knapp mit Ihrem Verein die Relegationsaufstiegsspiele zur Oberliga.

Felix Kendel kam in der letzten Saison auf 31 Einsätze, erzielte hierbei 24 Tore und bereitete weitere 16 Tore vor. Er ist ein sehr körperbetonter und temporeicher Spieler, noch dazu ist Felix sehr torgefährlich und ein absoluter Teamspieler.

Nils Reißfelder kam in der letzten Saison auf 27 Spiele. In den letzten Spielen konnte Nils seiner Mannschaft im Kampf um den Aufstieg in die Oberliga BW aufgrund einer Verletzung leider nicht helfen. Der zentrale Mittelfeldspieler hat seine Stärken in der Zweikampfführung und im strategischen Spielaufbau.

Mit Mert Yörükoglu (23) kommt ein weiterer defensiver Mittelfeldspieler ins Waldenserdorf. Seit 2019 spielte Mert beim Regionalligisten Astoria Walldorf. Dort kam er insgesamt auf 50 Oberliga- und Regionalligaeinsätze.  Mert ist ein sehr intelligenter und technisch versierter Spieler, der hervorragend in die Spielphilosophie des ATSV passt.

Bereits seit Anfang des Jahres in trockenen Tüchern ist der Transfer von Jannis Rabold (22). Jannis wechselt vom Regionalligisten 1. FC Schweinfurt 05 zum Oberligisten. Der ehemalige Profi des Karlsruher SC kam in der abgelaufenen Saison auf 26 Einsätze. Die Fans des ATSV können sich auch hier auf einen kampfstarken und technisch versierten Teamspieler freuen, der im Defensivbereich und der offensiven Außenbahn flexibel einsetzbar ist.

Auch in diesem Jahr geht der ATSV seinen ambitionierten Weg im Karlsruher Amateurfußball weiter. Es konnten abermals junge, hungrige Spieler verpflichtet werden, die helfen sollen, die großartige Oberliga-Premierensaison des ATSV Mutschelbach zu bestätigen. Hier haben Sie die notwendige Zeit und eine ruhige sportliche Umgebung, um sich fußballerisch und auch persönlich weiterentwickeln zu können.

 Trainingsstart in die zweite Oberliga Saison der Vereinsgeschichte ist am 03.07.2023.

Cookies