ATSV Mutschelbach weiter ungeschlagen in der Oberliga
Nach nun vier Spieltagen ist der ATSV in der Oberliga immer noch ungeschlagen und hat seine ersten Duftmarken in der neuen Liga gesetzt. In der englischen Woche (Spiele in Neckarsulm, zuhause gegen Offenburg und in Rielasingen-Arlen) durfte man sich über 7 Punkte freuen, außerdem kassierte man nicht einen einzigen Gegentreffer.
Beim Heimspiel am vergangenen Mittwoch gegen den südbadischen Verbandsligameister Offenburger FV musste man allerdings einige Schrecksekunden in der ersten Halbzeit überstehen. Bei einigen gefährlichen Kontersituationen fehlte dem Gegner einfach nur der letzte Pass, um unser Tor entscheiden zu bedrohen. Allerdings hatten unsere Jungs auch selber genügend Torchancen, um in Führung zu gehen. Nach einer wunderschönen Flanke von Dennis Klemm konnte dann Tobias Stoll unsere Farben durch eine Direktabnahme in Front bringen. Das Tor gab unserer Mannschaft Sicherheit für die zweite Spielhälfte, die wir komplett dominierten. Mehrere wunderschöne Angriffe führten dann auch zu den entsprechenden Erfolgserlebnissen. Am Ende war der 5:0 Sieg durch Tore von Stoll, Lindner, Mörmann und Weizel sicherlich um ein oder zwei Tore zu hoch ausgefallen, am verdienten Erfolg gegen keineswegs entäuschende Offenburger gab es aber nichts zu deuteln.
Am vergangenen Sonntag führte uns unsere Abenteuerreise durch die Oberliga zum 1. FC Rielasingen-Arlen an den Bodensee. Wir waren gespannt, wie unsere Elf die lange Anfahrtsreise im Bus verkraften würde. Von Reisestrapazen war allerdings nichts zu spüren, denn die Waldenserelf legte auf dem für uns ja durchaus gewohnten Kunstrasen das mit Abstand beste Saisonspiel hin. Vor allem im Spiel gegen den Ball unterlief fast kein Fehler und der Gegner kam sehr wohlwollend nur zu zwei Halbchancen. Über fast die ganze Spielzeit dominierten wir den Gegner, das einzige Manko war die an diesem Tag schlechte Chancenverwertung und ein überragender Gästetorwart.
Auf dieser Leistung lässt sich aufbauen, was allerdings auch bitter nötig sein wird. Die nächsten Wochen werden wir ausschließlich mit Hochkarätern der Liga die Klinge kreuzen, den Anfang macht am nächsten Samstag unser Gast Göppinger SV. Danach folgen die Spiele gegen Reutlingen, Sonnenhof Großaspach und das absolute Highlightspiel gegen die Stuttgarter Kickers. Gerade deshalb sind die schon erreichten acht Punkte nach vier Spielen extrem wertvoll im Abstiegskampf. Von der momentanen Tabellensituation lässt sich niemand im Verein blenden und alle können die Situation richtig einschätzen.
Außerdem dürfen wir am morgigen Dienstag (23.08.2022) gegen die Profimannschaft des Karlsruher SC ein Testspiel bestreiten. Spielbeginn ist um 18:30 Uhr im Grenke Jugendstadion des Karlsruher SC im Wildpark.