... mehr als Fußball

ATSV Mutschelbach III – TV Mörsch I 1:1 (1:1)

Wegen der Osterfeiertage legte der Verband einen kompletten Spieltag unter die Woche. In Absprache mit dem TV Mörsch leget man die Partie auf die angenehmere Zeit, 19:30. Da unsere Spieler und auch die vom TV nicht nur für den Fußball leben und auch noch andere Verpfichtungen haben, ist eine Anstoßzeit um 18:30 unter der Woche grenzwertig. Anfahrt (knapp 30 km im Feierabendverkehr), Besprechung, Warm-up – nicht für jeden Berufstätigen so einfach zu managen. 

Von Beginn an entwickelte sich ein Spiel mit hohem Tempo und Chancen auf beiden Seiten. Mörsch stand sehr sicher und etwas tiefer und überließ dem ATSV den Ball, um bei Ballgewinn brandgefährlich umzuschalten. L. Meier im Tor der Mutschelbacher war aber stets auf der Höhe und vereitelte die ersten Abschlüsse der schnellen und trickreichen TV-Stürmer.

Etwas aus der Not heraus entstand dennoch die frühe Führung für die dritte Mannschaft. L. Weber hatte Zeit und Platz, zog aus 20 Meter einfach mal ab und schlenze den Ball wunderbar oben rechts in den Winkel (7. Minute). Der Gast war davon wenig beeindruckt und blieb bei seinem Spiel, was auch belohnt wurden. Einen berechtigten Foulelfmeter verwandelte Mörsch sicher zum 1:1 (20. Minute) Bis zu Halbzeit boten sich für beide Teams Möglichkeiten das enge und umkämpfte Spiel auf seine Seite zu lenken. Mal fehlten Zentimeter (D. Forai nach Flanke von N. Kröbel), ein anderes Mal rettete die Latte für den bereits geschlagenen TV-Goalie (D. Forai nach Freistoß).

 

Nach dem Seitenwechsel spielte sich das Duell meist zwischen den 16ern ab. M. Kratzer und 2x R. Konstandin kamen vielversprechend zum Abschluss. Auf der Gegenseite lenkte L. Meier einen Ball gekonnt über das Tor und war auch bei Standards hellwach, so dass es nie so richtig gefährlich wurde. Am Ende waren beide Teams etwas enttäuscht über den „nur“ einfachen Punktgewinn. Allerdings war es ein gutes B-Klassen-Spiel - wenn auch chancenarm - auf hohem Niveau von beiden Mannschaften.

Die nächste Hürde wartet am Dienstag, 11. April um 18:30 auswärts beim FV Malsch II.

2020_weber_lenny.jpg 

Cookies