... mehr als Fußball

ATSV Mutschelbach III - TSV Auerbach II 3:3 (1:1)

Remis beim Heimspielauftakt

Am zweiten Spieltag der Kreisklasse B Staffel 3, stand für die Dridde direkt das Karlsbad-Derby gegen den TSV Auerbach II an.

In der Anfangsphase der ersten Halbzeit entwickelte sich zunächst eine ausgeglichene Partie mit Halbchancen auf beiden Seiten. Für den ATSV setzten M. Wenz und D. Forai die ersten Duftmarken, die aber noch ohne größere Probleme vom starken TSV-Torhüter A. Herb entschärft werden konnten.

Nach zehn gespielten Minuten dann die erste gute Aktion von Ex-ATSV-Legende M. Balzer, der einen direkten Freistoß aus 20 Metern an das Lattenkreuz schoss. Der folgende Abstauber von M. Bublitz war dann nicht zu verteidigen. Somit musste die Dridde ein weiteres Mal einem frühen Rückstand nachjagen.

Dennoch blieb das Kräftemessen auch in der Folge ausgeglichen. Beide Seiten kamen zu guten Einschussmöglichkeiten, ohne das Zwischenergebnis zu verändern.

Die 41. Minute brachte dann die wahrscheinlich größte ATSV-Chance. Nach einem Steilpass über die rechte Seite, konnte F. Wild den Ball von der Torauslinie kratzen und scharf vor das TSV-Gehäuse spielen. Dort schloss D. Weiß mit der Hacke ab, aber scheiterte aus kurzer Distanz am Torhüter.

Diese Aktion war am Ende zwar erfolglos, stellte aber einen kleinen Wendepunkt im Auftritt der dritten Mannschaft dar. Im direkten Anschluss wurde der Druck weiter erhöht und so konnte man in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit den Ausgleich erzielen. Ein Schnittstellenball auf D. Forai, der souverän ins lange Eck vollstreckte, setzte den 1:1 Halbzeitstand.

Eigentlich wollte man diesen Schwung auch in den zweiten Spielabschnitt nehmen, wurde aber von den Gästen jäh eingebremst. Nach drei Wechseln zur Pause, war die Mutschelbacher Defensive drei Minuten nach Wiederanpfiff noch unsortiert. Das nutzen die grünen Nachbarn direkt aus und erzielten nach doppeltem Querpass vor dem Tor das 1:2.

Die Dridde gab auch nach dem neuerlichen Rückschlag nicht auf und setzte weiter auf Angriff. In diese Drangphase hinein (55. Spielminute) zeigte einmal mehr M. Balzer seine (auch vor dem Spiel bekannte) Klasse. Vorangegangen war eine Mutschelbacher Großchance mit Torabschluss von L. Weber und Glanzparade von A. Herb. Der folgende Befreiungsschlag landete direkt bei Balzer, der Abwehrkette und Torhüter keine Chance ließ.

Das 1:3 war ein kleiner Bruch für die Offensivbemühungen der jungen ATSV-Truppe, dennoch blieb es beim intensiven Kräftemessen, das sich allerdings hauptsächlich in Dauerzweikämpfen im Mittelfeld zeigte und wenig fürs Auge bot. Klar, dass in dieser Phase Standards genutzt werden mussten, um auch ergebnistechnisch zurück ins Spiel zu kommen.

In der 65. Spielminute schlug die gefürchtete Bodemer-Connection zu. Nach einem Freistoß vom D. Bodemer tauchte N. Bodemer völlig allein gelassen im gegnerischen 5-Meterraum auf und musste nur noch einköpfen. Mutmaßlich wurde diese Variante beim Zocken über den heimischen Gartenzaun einstudiert.

Nur vier Minuten später konnten die Gäste eine D. Bodemer-Ecke zweimal gut verteidigen aber gegen den Nachschuss von D. Forai waren sie machtlos. So stand es wieder 3:3 unentschieden und es waren immerhin noch 20 Minuten zu spielen.

Eine intensive Schlussphase und langsam schwindende Kräfte beim Ortsnachbarn, sollten dem ATSV noch einige Einschussmöglichkeiten bieten, die aber leider nicht genutzt werden konnten. Dennoch musste auch weiter konsequent verteidigt werden, da der Offensivabteilung aus Auerbach jederzeit ein Treffer zuzutrauen war. So blieb es beim, neutral betrachtet wahrscheinlich, gerechten Remis, auch wenn ein später Siegtreffer durchaus möglich gewesen wäre.

 

Stimmen zum Spiel: 

„Derby-Zeit am Fröschlesberg macht mir immer Gänsehaut! War klar, dass ich das Spiel nicht verpassen kann!“ frohlockte ein, vom packenden Spiel, sichtlich mitgenommer P. Herdle auf der Pilstreppe und versprach „Nur noch 4 Jahre lernen und 3 Prüfungen, dann bin ich wieder ein Mensch und wir können einen Jäger-Tornado starten!“

 

Hashtags der Woche: 

#DankeWinnie #LoserStanztechnik #NeueTrikots #KoschdaBrava #SchlabbeAusUndRechtsUndLinksEineAndBackeNoo #Feetery #Doppelschnauzer #DankeHerdle #DerBalzerStinktNachAlkohol #RotUndBlauTragtDemKasperlSeineFrau #Bauchweh #SchorleSonntag #Fußvergehen #RühreiEskalation #OfficerEdu

2022_nils-bodemer.jpg   2022_domenico_forai.jpg

Cookies